Mein Lebenslauf

Fliegenpilz-klein.gif (5793 Byte) Zahl-2-gold.gif (2568 Byte)Zahl-0-gold.gif (2150 Byte)Zahl-1-gold.gif (1685 Byte)Zahl-5-gold.gif (1966 Byte)

Prosit Neujahr !
Ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden. Gott sei Dank war heuer die Kracherei nicht so arg, sodass wir Vierbeiner weniger Stress hatten. Also irgenwie bin ich froh, dass das alte Jahr vorbei ist, es war für uns nicht wirklich schön. Wir haben sehr viele Freunde verloren. Hoffentlich wird das "Neue Jahr" besser, wir sind voll Optimismus. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. Wir sind gespannt, ihr auch ?

Update: 10.01.2015
Ich würde euch so gerne fragen wie es euch bei diesen Wetter geht. Wenn ich schon das Wasserschaffel sehe möchte ich mich gleich verstecken. Mindestens 3x täglich werden uns Bauch und Pfoten gewaschen. Das ist Quälerei oder nicht ?? Dann geht es mit den Temperaturen bergauf und bergab, mal Frühling dann wieder Winter also das tut uns allen nicht gut. Alby ist extrem übermütig, Frauerl und ich sind müde, das kanns doch nicht sein.Hoffentlich stabilisiert sich das Wetter endlich. Wir wollen wieder einmal auf die Insel fahren aber da muss das Wetter besser werden hat Frauerl gesagt. Hoffentlich ist das bald!

Update: 10.01.2015
Wir haben von Lucky`s Zweibeinern eine CD mit Bildern bekommen. Frauerl hat versprochen Lucky eine Seite zu widmen. Heute hat Frauerl die " in Memorian "Seite von  meinem Halbbruder Lucky ins Netz gestellt. Wenn Ihr wollt könnt Ihr die Seite besuchen. Ich finde die Seite ist Frauerl gut gelungen. Leider war es ein sehr trauriger Anlass um eine Seite zu gestalten. Lucky wir vergessen dich nie!!!!

Update: 31.01.2015
Schneemann11.gif (27991 Byte)Wir sind vor ein paar Tagen aufgewacht und es war tiefster Winter, leider nur für ein paar Stunden. Frauerl hat Foto bei der Morgenrunde gemacht. Leider sind sie nicht super geworden. Aber für eine kleine Erinnerung reichen sie auch. Wir hatten Spass. Alby hat eine Freundin getroffen, mit der ist er um die Wette gelaufen. Leider war am Abend der Wintertraum wieder vorbei und der blöde Gatsch ist uns dann einige Zeit erhalten geblieben. Schade!

Update: 15.03.2015
Qu-15-02-2015-1833HP.jpg (5874 Byte)Hallo liebe Freunde. Ich muss mich wieder melden und meinen Kummer los werden. Ich habe jetzt ein ganzes Monat mit einer schweren Gastritis gekämpft. Ich hoffe, dass ich sie endlich los bin. Mein Frauerl war so wie ich total verzweifelt, weil es nicht und nicht besser werden wollte. Kaum haben wir gedacht es geht bergauf, kam wieder ein Rückfall. Ich hatte arge Schmerzen, aber Frauerl hat mir so oft ich wollte meinen Bauch massiert und mir ein Kirschenkern Kissen auf den Bauch gelegt das hat mir gut getan. Da bin ich freiwillig am Rücken gelegen und hab das warme Kissen genossen. So hoffe ich, dass jetzt kein Rüpckfall mehr kommt. Wie ich mir das Problem geholt habe, weiss mein Frauerl nicht. Der Arzt meinte, dass ich Schnee gefressen habe. Ich fühle mich aber keiner Schuld bewusst. Ist ja jetzt auch egal, Hauptsache ist, dass es mir jetzt gut geht. Aber ich wurde ordentlich verwöhnt. Das hat mir gefallen, das könnte immer so sein. Alby war das gar nicht recht.

Update: 13.06.2015
13-06-2015-p1070565HP.jpg (12170 Byte) Ich denke es ist höchste Zeit, dass ich mich wieder melde. Gott sei Dank habe ich diese blöde Darmgeschichte jetzt endlich schon längere Zeit hinter mir gelassen. Ich bin wieder die Alte!!!! Frauerl hat gesagt, sie muss jetzt einmal mit mir zur jährlichen Durchuntersuchung.

Nachdem es ja jetzt sehr heiss ist hat uns Frauerl gebadet, das war in der Hitze angenehm. Nun waren wir heute auf der Donauinsel mit Alby schwimmen. Ich will ja nicht wirklich schwimmen, aber zum Abduschen komme ich gerne ein paar Schritte ins Wasser. In der Zeit wo Frauerl mit Alby beschäftigt ist gehe ich immer alleine auf Wanderschaft, da kann ich wenigstens in Ruhe mir alles erschnüffeln.Hie und da komme ich freiwillig zum Abduschen. Heute waren wir schon um 7Uhr 30 auf der Insel. Das Wasser hatte 20,5 Grad hat Frauerl im Internet gelesen. Später kamen dann noch 2 Hunde zu unserer Stiege. Frauerl hat Bilder gemacht aber nur von Alby. Von mir wurde nur ein Bild gemacht.( Frechheit!!! ) Noja es hat sich bei mir auch nicht wirklich ein Motiv ergeben. Ich hoffe, wir werden jetzt wieder öfter auf die Insel fahren, werden sehen! Ich wünsche Euch noch einen schönen Sommer!

Update: 6.07.2015
Es gibt nicht allzuviel zu berichten, aber ich will  mich trotzdem melden. Also diese Hitze ist fürchterlich für uns Vierbeiner. Heute hat das Thermometer 36 Grad bei uns angezeigt. Frauerl ist die letzten Tage schon in der Früh um 8 Uhr mit uns am Süssenbrunner Teich gewesen, damit Alby schwimmen kann. Das Wasser hat Badewannen Temperatur. Bilder hat Frauerl keine gemacht dort kann Alby ja nicht springen und die Bilder wo Alby nur schwimmt sind ja nichts besonderes. Seine Sprünge sind ja das Tolle! Jedenfalls werden wir froh sein, wenn es wieder etwas kühler wird.

Heute vor 3 Jahren ist Macho über die Regenbogenbrücke gegangen. Frauerl und ich vermissen ihn sehr.......

Ja, Frauerl war mit mir bei der Durchuntersuchung. Gott sei Dank ist alles ok. Jetzt ist Frauerl auch wieder beruhigt.

Update: 20.08.2015
Es ist an der Zeit, dass ich mich wieder melde. Hurra ich lebe noch! Nach diesen brütenden Tagen kann man das wohl sagen. Der Sommer war heuer sehr extrem. Wir hatten eine ganze Woche 38 Grad. Nachts war es auch so warem. Noja, jetzt ist es Gott sei Dank sehr angenehm und so heiss wird es wohl auch nicht mehr. Nachdem wir mit Alby nicht schwimmen waren, hat uns Frauerl alle Tage in der Badewanne ordentlich abgeduscht. Am Anfang war ich überhaupt nicht begeistert, aber dann habe ich gemerkt, dass das sehr angenehm ist und dann bin ich freiwillig ins Bad gekommen. Wir waren aber auch auf der Donauinsel, damit Alby ein wenig schwimmen konnte, leider sind dann soviele Vierbeiner gekommen, dass es eigentlich keinen Spass mehr gemacht hat. Alby will ja dann nur schwimmen, sonst interessiert ihm dort nichts. Aber um die Stufen versammeln sich dann viele Vierbeiner und das war uns dann zuviel. Aber ich wurde auch kurz ins Wasser gesteckt, schön langsam macht es mir doch Spass! Ich habe diesen extrem heissen Sommer heuer eigentlich ganz gut überstanden. Ich bin stolz auf mich, da ich ja doch schon ein älteres Semester bin!!!

Frauerl hat von Alby Bilder gemacht, leider keine besonderen, da man ja bekanntlich nicht zwei Dinge gleichzeitig machen kann nämlich Fotografieren und Holzerl werfen. Ihr könnt sie euch wenn ihr wollt hier anschauen. Von mir gibt es leider wieder mal kein Bild!

Update:10.11.2015
Qu31-10-2015-1070622HP.jpg (9029 Byte)Ich muss mich wieder mal melden. Es hat sich wenig bei uns getan. Jetzt beginnt für uns wieder die Wanderzeit. Gott sei Dank ist die Hitze vorbei.

Wir haben leider wieder eine Freundin die Lara verloren. Sie war schon sehr krank obwohl sie noch nicht sehr alt war. Jetzt ist sie bei ihren Freund Sorbas!

Es sind jetzt neue Nachbarn eingezogen, da gibt es eine 12 jährige schwarze Schäferhündin. Sie verbellt uns immer im Garten, aber Frauerl lockt sie dann mit einem Leckerli, dann kommt sie zum Zaun und holts sich`s. Shawa ist mir irgendwie unheimlich. Ich denke das wird sich dann geben, wenn ich sie näher kennen gelernt habe.

Wir waren wieder einmal am Süssenbrunnerteich damit Alby sich so richtig austoben kann. Ich kann dann auch ein bisserl mitspielen, aber lieber geh ich die Gegend auskundschaften. Frauerl hat Foto gemacht, aber ich habe das Gefühl, sie hat das Fotografieren verlernt, weil die Bilder wieder nicht ganz ok. sind.

Update:30.12.2015
Weihnachtsmann-Tiere.gif (273728 Byte)Also ich muss mich schnell noch melden.Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Es war heuer ein sehr ruhiges Weihnachtsfest für uns. Frauerls Freunde sind fortgefahren, sodass wir heuer alleine waren. Wir Vierbeiner haben es genossen, so hatten wir Frauerl für uns. Das Wetter war ja wie im Frühling, so haben wir schöne Gassirunden gemacht. Frauerl hat mit Alby Ball gespielt und ich konnte die Gegend unsicher machen.Frauerl hat endlich wieder unsere Milchdrops ausfindig gemacht, die haben wir schon vermisst. Frauerl konnte sie nirgends mehr finden. Aber jetzt bekommen wir wieder jeden Tag unser Betthupferl. Bin ich froh, die sind für mich ja so was von lecker!!! So sind die Feiertage für uns sehr ruhig verlaufen.

Eva hat uns wieder einen schönen Weihnachtsgruss gebastelt. Danke!( Ihr könnt es hier sehen ) Leider haben wir auch eine traurige Nachricht erhalten. Fenja der Vierbeiner von Eva ist sehr krank. Fenja ist so alt wie ich. Wir  halten ihr die Daumen, damit es ihr bald wieder besser geht.

Eva-Weihnachten2015.jpg (45703 Byte)

 

Ich hoffe, dass heuer der Silvester etwas ruhiger wird. Diese Knallerei kann ich gar nicht leiden.

 

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt. Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Bis hoffentlich wieder 2016
und danke für Euren Besuch !

Eure Quonie tschüsssss !

zurück zur Jahresübersicht

 

Aktuelles
Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Sternzeichen
Langhaar Collie Alby
New-gold.gif (4452 Byte)
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Liebe Dein Hund
New-gold.gif (4452 Byte)
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links