Mein Lebenslauf

Maus-Kleeblaetter.gif (7848 Byte)

2013

Prosit Neujahr !

Ich hoffe, Ihr habt alle den Silvester gut übestanden. Die Knallerei war heuer nicht so arg wie voriges Jahr. Nun sind wir gespannt, was das Jahr bringt. Hoffentlich nur erfreuliches.

Update: 17.01.2013Beatel13-01-2013-1139Aus.jpg (6424 Byte)
Zwitschi13-01-2013-1140.jpg (6901 Byte)Ich muss Euch schnell etwas erzählen. Frauerl hat vor14 Tagen von Machos Züchterin wieder Kanarien bekommen.Einen Beatle und einen Gesangskanarie. Jetzt hab ich wieder einen Fernseher für mich. Wenn sich im Volier etwas tut, dann stehe ich sofort daneben und schau genau was sich da drinnen abspielt. Aber diese Vögel ignorieren mich komplett. Sie tanzen mir vor der Nase herum ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen. Noja, die sind eben schon Hunde gewohnt.

17-01-20131178.jpg (6279 Byte)Im Moment sind wir total eingeschneit. Das ist so ungut für mich. Ich versinke total im Schnee. Jetzt frage ich Euch, wo soll ich mein "Geschäft " erledigen? Ich bin sowieso diesbezüglich sehr wählerisch. Ich bin richtig verzweifelt und Frauerl wird dann auch böse, weil ich mich so ziere. Da steht mir jetzt eine schwere Zeit bevor. Ich liebe ja den Schnee, aber nicht in solchen Mengen. Frauerl hat Schneebilder von mir gemacht, aber es war sehr dunkel und es hat stark geschneit und der Blitz hat leider nicht funktioniert. Aber wir haben die Bilder trotzdem ins Fotoalbum gegeben wenn sie auch nicht besonders gut sind.

Update: 21.04.2013
Schneegl-KrokusHP.jpg (13234 Byte)Es ist lange her das ich mich gemeldet habe, aber Frauerl hatte leider keine Zeit. Endlich haben wir den Winter hinter uns. Wir waren auch schon auf der Donauinsel.
Das ist für mich Entspannung pur. Nach so einen Spaziergang kann ich dann so gut schlafen. Frauerl hat versprochen jetzt wieder öfter mit uns wohin zu fahren. Bin gespannt ob sie ihr Wort hält.

Unsere Kanarie singen in der Zwischenzeit so viel, dass es mich zeitweise richtig nervt. Aber wenn ich auch zum Volier hingehe und die Vögel fixiere hilft das nicht. Die sind so frech und singen weiter womöglich noch lauter als vorher. Aber was soll`s ich hab leider nichts zu melden. Schade !!!

Auf unser Wiese gibt es einige neue Vierbeiner. Leider sind nicht alle friedlich. Ein Schäferhund geht leider auf die kleinen immer los. Am Anfang war er nicht so. Flocke hat es auf Alby abgesehen. Früher hat er mit ihm gespielt und jetzt muss er immer an die Leine wenn wir kommen. Gott sei Dank ist sein Herrl sehr aufmerksam. Stellt Euch vor eine Freundin von uns Namens Nelly wurde vergiftet. Zum Glück konnte sie noch gerettet werden. Ihr Frauerl musste einige Tag um sie bangen. Auch wir hatten Angst um sie. Jetzt geht es ihr wieder gut aber ein Leberschaden ist zurückgeblieben. Hoffentlich wird sie wieder ganz gesund. Sie ist so lieb!!!

Ja, neue Bilder sind auch im Fotoalbum.

Update: 31.05.2013
Hallo liebe Freunde! Ich muss mich wieder mal melden. Nun habe ich schon meinen 10. Geburtstag gefeiert. Leider war das Wetter an meinem Geburtstag nicht schön, so ist Frauerl nicht mit uns auf die Insel gefahren. Noja, hoffentlich holt Frauerl das bald nach. Allerdings wenn es heuer mit dem Wetter so weiter geht, bekommen wir noch Schwimmhäute zwischen den Zehen. Das Wetter ist heuer wirklich nicht mehr zum Aushalten. Hoffentlich wird es bald schöner, dann will Frauerl mit uns auf ein paar Tage wegfahren. Bin gespannt wann das sein wird !!!!!! ?????

Update: 22.07.2013
Qu-24-07-2013-1358kl.jpg (9417 Byte)Es ist Zeit, dass ich mich wieder melde. Gott sei Dank ist der Sommer da, allerdings diese Hitze hätte ich auch wieder nicht gebraucht. Ach ja, nichts ist recht. Wir waren schon mit Alby schwimmen. Wir haben auch den Süssenbrunner Badeteich für uns entdeckt. Dort gibt es eine wunderschöne Wiese und so hohes Gras, dass ich fast verschwinde. Da bin ich so entlang des Wassers bummeln gegangen. Wir waren auch schon in der Hundebadezone auf der Donauinsel. Dort gefällt es Alby ganz besonders gut, weil er so gerne ins Wasser springt und das ist nur dort möglich. Allerdings ist es jetzt nach dem Hochwasser nicht sehr schön dort. Es gibt keine Sträucher und kein wirkliches Gras, es ist alles voll Sand. Ich habe dort eine Ente aufgestöbert und wollte sie fangen, aber sie ist mir ins Wasser entwischt. Da ich ja nicht gerne schwimme,  hatte ich das Nachsehen. Ich habe dann von Frauerl furchtbare Schimpfer bekommen und böse war sie auch auf mich. Frauerl taucht mich zwar hie und da ins Wasser, aber das gefällt mir nicht wirklich. Es gibt ein paar neue Bilder.

Qu21-07-2013-890kl.JPG (6043 Byte)Stellt euch vor was mir passiert ist. Ich habe mir vorgestern einen Holzspan von ca.Span.jpg (1077 Byte) 2-3mm dick und ca. 2,5 cm lang in meine linke Vorderpfote eingetreten.Siehe Bild. Das hat vielleicht weh getan. Als Frauerl es merkte, wollte sie nachschauen, aber wenn sie bei meiner Pfote ankam fing ich sofort zu quitschen an. Darauf packte mich Frauerl und ist mit mir zum Tierarzt gefahren. Mir wurde der Span mit einer Pinzette herausgezogen und dann wurde die Wunde gereinigt und verbunden. Anschliessend bekam ich eine Spritze und muss noch 3 Tage Tropfen nehmen. Ich war beim Arzt ganz tapfer und habe keinen Mux gemacht. Ich wurde dann auch dafür sehr gelobt. Ich durfte immer nur ganz kurz Gassi gehen. Aber heute ist das Loch schon zu und ich darf am Abend dann schon die Runde wieder mitgehen. Frauerl zerbricht sich den Kopf, wie das passieren konnte. Gott sei Dank war am Samstag noch unser Tierarzt erreichbar. So hatte ich noch Glück im Unglück.

Update: 26.07.2013Qu26-07-2013-360kl.jpg (9292 Byte)
Ich muss euch schnell etwas erzählen was mir heute passiert ist. Frauerl ist heute in der Früh gleich mit uns auf die Donauinsel schwimmen gefahren. Wir waren 1 1/2 Stunden dort. Alby wurde Holzerl geworfen und ich bin wie immer spazieren gegangen. Frauerl hat mich vorher gut abgeduscht. Da habe ich die Enten im Wasser entdeckt. Ich bin natürlich mit ihnen hin und her gegangen. Dann habe ich eine Stelle entdeckt wo ich geglaubt habe, dass ich näher an die Enten heran komme. Da bin ich dann auf eine kleine Sandbank gegangen und plötzlich bin ich im Wasser gelandet. Da habe ich vielleicht dumm drein geschaut. Frauerl hat wieder Bilder gemacht. Ihr könnt meinen Ausrutscher im Fotoalbum sehen.

Update: 26.10.2013
Qu21-10-2013-P1070018HP1.jpg (5546 Byte)Es wird Zeit, dass ich mich wieder mal melde. Nun ist leider der Sommer auch schon wieder vorbei. Wir haben in heuer wirklich genossen. Frauerl ist brav mit uns baden gefahren. Obwohl ich keine Wasserratte bin so wie Alby  habe ich die Zeit beim Wasser sehr genossen. Jetzt fahren wir wieder wandern. Wenn das Wetter schön ist fahren wir so oft wie möglich zum Süssenbrunner Teich, dort wandern wir um das Wasser. Zum Abschluss spielen wir dann auf der riesigen Wiese. Alby und ich geniessen es !!!

Leider sind wieder zwei Freundinnen über die Regenbogenbrücke gegangen. Tina eine Colliehündin mit 14 Jahren aus unserer Siedlung   und die Pit Bull Hündin Lena mit 11 Jahren. Lena ist früher oft mit Alby mit dem Ball um die Wette gelaufen. Wir konnten sie gut leiden. Sie war immer gut aufgelegt und sehr freundlich. Die Nachbarn die Tina hatten haben jetzt wieder einen jungen Collie mit 8 Wochen bekommen. Leider haben wir sie noch nicht getroffen. Frauerl wird ein Foto machen hat sie versprochen.!!!

Update: 24.11.2013
Beny31-03-2011-0517kl.jpg (6049 Byte)Ich muss euch schnell etwas trauriges sagen. Wir haben heute erfahren, dass unsere Freundin Chakiera schon im April über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie wurde 14 Jahre. Vor 8 Tagen ist unser Freund Benny ( Bild ) den wir fast täglich in der Früh auf unserer Wiese getroffen haben über die Regenbogenbrücke gegangen. Benny kam uns immer wenn wir auf die Wiese gekommen sind freudig begrüssen.Er wurde nur 11 Jahre. Manchmal gingen wir ein Stück gemeinsam. Er hatte Leberkrebs. Benny wir vermissen Dich !!!! Irgendwann sehen wir uns sicher wieder!

Hoffentlich geht das nicht so weiter. Heuer haben wir schon viele Freunde verloren das ist jetzt schon unheimlich..

Wir wünschen Euch eine schöne Adventzeit
Qu-Weihnachtsmann.gif (27178 Byte)

Update: 27.12.2013
Lucky1-24-12-13KorHP-KL.jpg (9108 Byte)Hallo liebe Freunde, ich muss mich wieder melden. Wir haben von meinem, Halbbruder Lucky, der uns ja schon 2 mal in Österreich besucht hat, ein Weihnachsfoto bekommen. ( Bild ). Er lässt sich ja so gerne fotografieren. Wir haben längere Zeit nichts von seinen Zweibeinern gehört, da die Mailadresse von ihnen geändert wurde und diese dann in Frauerls Computer-Adressbuch nicht auffindbar war. Gott sei Dank klappt es ja jetzt wieder. Jedenfalls haben wir uns sehr gefreut. Danke liebe Zweibeiner!

Eva, das Frauerl von Fenja, hat uns auch wieder einen wunderschönen selbstgebastelten Weihnachtsgruss geschickt. Ihr könnt das Bild hier sehen. Danke Eva !

Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Heuer waren wir leider alleine. Die Freunde von Frauerl waren auf Urlaub. So verliefen die Feiertage sehr ruhig und gemütlich. Wir bekamen wieder unsere besonderen Leckerli und einen Schinken. Heuer hat uns Frauerl auch noch ein Henderl gekocht, damit wir ein besonders Festmal haben.

Update: 31.12.2013
Der Silvester war  heuer auch eher gemütlich. Leider war das Wetter nicht sehr einladend, so ist Frauerl nicht mit uns zum Gassi gehen wohin gefahren. Sie hat am Abend nur eine kurze Runde mit uns gemacht, weil ja ein furchtbarer Krach war. Ich hasse diesen Lärm. So ist wieder ein Jahr zu Ende.

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt. Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Ich hoffe, Ihr schaut wieder bei uns vorbei !

Bis bald und danke für Euren Besuch !

Wir wünschen einen guten Rutsch ins Neue Jahr !

Silvesterbild1HP2013.jpg (49099 Byte)

Eure Quonie tschüsssss!

zurück zur Jahresübersicht

Aktuelles
Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Sternzeichen
Langhaar Collie Alby
New-gold.gif (4452 Byte)
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Liebe Dein Hund
New-gold.gif (4452 Byte)
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links