Mein Lebenslauf

Klee-Frauenkaefer.gif (7682 Byte)2011

Prosit Neujahr !

Ich bin froh, dass der Silvester vorbei ist. Diese Knallerei macht mich immer ganz fertig. Bin schon gespannt auf das Jahr 2011. Hoffentlich tut sich mehr wie voriges Jahr. Das war irgendwie langweilig. Ich wünsche mir für uns alle Gesundheit . Das ist mein grösster Wunsch.

Update: 31.01.2011
19-01-2011-315kl-HP.jpg (6899 Byte)Also das neue Jahr hat bei uns nicht gut angefangen. Stellt Euch vor Macho hatte am 4.01.2011 am Abend einen Schlaganfall.Er ist jetzt 12 1/2 Jahre. Macho konnte nicht stehen und ist immer umgefallen. Es war furchtbar anzusehen. Er schaute auch ganz verzweifelt und wusste nicht wie ihm geschieht. Natürlich ist Frauerl sofort mit einem lieben Nachbarn zum Tierarzt gefahren. Alby und ich durften nic19-01-2011-318kl-HP.jpg (7797 Byte)ht mitfahren. Gott sei Dank konnte ihm unsere Tierärztin helfen. Aber Frauerl musste Macho die ersten Tage beim Gassi gehen mit einem Schal unterstützen. Er durfte auch nicht weit gehen. Einige Tage später war Frauerl dann mit Macho bei einem Homöopathen. Jetzt hoffen wir sehr, dass alles wieder gut wird. Macho erholt sich im Moment recht gut. Er kann schon wieder die Runden mitgehen. Nachher ist er halt sehr müde. Er ist überhaupt irgendwie anders als früher, viel ruhiger. Frauerl hat ein Magnetfeld, da dürfen wir jetzt jeden Tag eine 1/2 Stunde drauf liegen, das ist herrlich, da schlafen wir zwei ganz tief und entspannt. Das hilft Macho recht gut und mir gefällt das auch. Mitte Februar müssen wir wieder mit Macho zur Kontrolle.

Ich habe auch ein paar Tage nach Macho arge Magenprobleme bekommen, weil ich immer etwas den Raben abluchsen kann. Da habe ich wohl was erwischt, was mir nicht gut getan hat. Da musste Frauerl auch mit mir zum Homöopathen. Frauerl hat mir angedroht einen Beisskorb zu geben. Den will ich absolut nicht. Ich darf die Raben nicht mehr aufscheuchen, da ist Frauerl jetzt ganz streng mit mir.

Update: 31.05.2011
Ich muss mich wieder mal melden. Bis jetzt hat sich bei uns eigentlich überhaupt nichts getan. Gott sei Dank ist Macho schon fast wieder der Alte. Leider kann er nicht mehr stundenlang spazieren gehen. Am 12.06.2011 ist er 13 Jahre. Frauerl will ihm halt auch nicht alleine lassen. So machen wir jetzt leider nur kleinere Spaziergänge. Überanstrengen bringt ja auch nichts. Momentan denkt Frauerl nach, wie wir das Problem im Sommer lösen können. Es wird ihr sicher etwas einfallen. Ich hoffe es !!!! Die Osterfeiertage haben wir gemütlich mit Frauerls Freunden verbracht. Wir haben neue Bälle und Putenhälse bekommen. Ich hoffe, dass sich im Sommer mehr tut.

Jetzt hätte ich fast vergessen, habt Ihr schon wieder einmal ins Fotoalbum geschaut ?

Update: 9.07.2011
Badewanne.gif (12204 Byte)Hallo liebe Freunde. Leidet Ihr auch so unter der Hitze ? Heute hatten wir 34 Grad. Das war ein Wahnsinn. Aber Frauerl hatte eine Idee. Sie stellte uns das Plantschbecken auf. Für mich ist das zwar nichts. Aber Alby hat gleich seine Pfoten hineingestellt und den Kopf eingetaucht. Aber dann kam Frauerl auf die Idee uns zu baden. Ich bin ja wasserscheu, aber das Bad hat mir gut getan. Es war doch eine kleine Erfrischung. Anschliessend waren wir dann ein wenig spazieren, aber es war so drückend heiss so sind wir bald wieder zurück gegangen. Dafür waren wir am Abend eine sehr grosse Runde.

Update: 12.07.2011
Hundezone.jpg (7159 Byte)Hallo liebe Freunde! Stellt Euch vor uns hat eine Bekannte eine neue super Hundezone gezeigt. Dort gibt es Baumstämme, Wasser, Agility Geräte und auch Schatten mit Bänken und Tischen und auch ein kleines Gasthaus für die Zweibeiner. Wir müssen zwar ca. 20 Minuten hinfahren, aber Frauerl nimmt das in kauf. Stellt Euch mal vor, mein Frauerl hat mich einfach geschnappt und ins Wasser gestellt und dann auch noch abgeduscht. Ich konnte es nicht fassen. Aber es hat mir wenn ich ehrlich bin irgendwie gefallen obwohl ich doch wasserscheu  bin. Macho hat Frauerl auch ein wenig abgeduscht, aber er wollte es nicht wirklich. Alby hatte es natürlich wieder eilig ins Wasser zu kommen. Dann hat Frauerl mit uns Ball gespielt. Wir waren 2 Stunden dort. Das war herrlich. Hoffentlich fahren wir bald wieder dort hin. Frauerl hat ein paar Bilder gemacht. Ihr könnt die Bilder in meinem Fotoalbum sehen und auch andere bei Alby.

Update: 1.08.2011
31-07-2011--435HP.jpg (13783 Byte)Stellt Euch vor Frauerl ist mit uns wieder auf die Donauinsel gefahren. Das Wetter war zwar nicht besonders, aber wir wollten auch Macho mitnehmen und nur einfach spazieren gehen. Das Wasser hat Frauerl gemieden. Alby ist ja dann nicht mehr zu halten. Frauerl hat mit uns Ball gespielt, aber ich wollte lieber schnuppern gehen und mir ein paar Kräuter suchen. Die mir dann auch geschmeckt haben. Am Heimweg haben wir dann noch  Nachbarhunde getroffen. Der Ausflug hat uns allen gut getan. Am Abend waren wir dann so richtig entspannt und auch müde. Macho war auch tüchtig. Er ist zwar langsam aber doch die ganze Strecke mit uns gegangen. Hoffentlich war ihm das nicht zu viel.

Es wurden wieder Bilder gemacht, die Frauerl wenn sie Zeit hat dann ins Fotoalbum geben wird

Update: 31.12.2011

Weihnachtsmann.gif (80209 Byte)Stellt euch vor, am Hl. Abend musste Frauerl  mit Macho zum Tierarzt fahren, das war gar nicht so einfach, denn der Arzt war eigentlich auf Urlaub. Er machte Gott sei Dank eine Ausnahme und Frauerl konnte mit Macho hinfahren. Macho hatte eine verschlossene Galle. Er bekam Infusionen und Tabletten und somit waren die Weihnachten gerettet. Aber das war vielleicht eine Aufregung. Also die Aufregungen heuer haben mir eigentlich gereicht. Es waren wieder Frauerl`s Freunde bei uns und die Feiertage sind eigentlich recht ruhig abgelaufen.


Nun sind die Feiertage auch schon wieder vorbei. Das heurige Jahr war für uns nichts besonderes. Das Wetter war ja furchtbar und Frauerl hatte viel Arbeit mit der blöden Saniererei und Macho konnte auch nicht so richtig. So sind wir leider heuer etwas zu kurz gekommen. Aber Frauerl hat versprochen, dass sie nächstes Jahr wieder mehr mit uns unternimmt. Bin gespannt ob`s wahr ist !!!!

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt. Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Ich hoffe, Ihr schaut wieder bei uns vorbei !

Bis bald und danke für Euren Besuch !

Wir wünschen noch einen guten Rutsch und ein

Prosit2012-Quonie.jpg (80390 Byte)

Eure Quonie tschüsssss!

zurück zur Jahresübersicht

Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Sternzeichen
Langhaar Collie Alby
New-gold.gif (4452 Byte)
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Liebe Dein Hund
New-gold.gif (4452 Byte)
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links