Mein Lebenslauf

Hufeisen.gif (7316 Byte)

 

2009

 

Prosit Neujahr !

Ich hoffe, Ihr seid gut über den Jahreswechsel gekommen. Also die Knallerei war wieder ganz schön arg, das hat meine Nerven ganz schön strapaziert. Ich bin gespannt, was heuer so auf uns zukommt. Hoffentlich nur gutes.

Update: 18.01.2009
Ich muss mich endlich bei Euch melden. Jetzt sind diese Feiertage vorbei und unser Tagesablauf normalisiert sich wieder. Ich weiss nicht wie es Euch bei diesem Gatschwetter geht. Ich hasse es ! Uns werden nach jeden Spaziergang die Pfoten gewaschen, das nervt mich. Ich mag das überhaupt nicht, aber Frauerl sagt das muss sein, weil Salz gestreut wurde. Also füge ich mich. Aber wir fahren jetzt wieder öfter auf die Donauinsel, da ist es herrlich. Da können wir uns so richtig austoben. Frauerl hat uns fotografiert, Ihr könnt die Bilder im Fotoalbum vom Alby   sehen. Auch in meinem Fotoalbum sind neue Bilder von mir. Ich hoffe, dass es im heurigen Jahr mit Alby und mir besser wird. Wenn er nicht ausgelastet ist, dann sekiert er mich immer. Aber ich will meine Ruhe. So irgendwie geht es mit Alby jetzt schon besser. Hie und da krachen Macho und Alby zusammen. Da hat dann Frauerl alle Hände voll zu tun, die beiden Streithähne auseinander zu halten. Aber es wird jetzt auch schon seltener diese Rauferei. Ich kann das gar nicht leiden. Auf der Strasse werden wir alle immer sehr bewundert.  Wir fallen richtig auf, überhaupt wenn wir so der Grösse nach gehen.

Update: 21.03.2009
Schneeg-Krokus13-03-2009HP-004.jpg (11303 Byte)Hallo, ich muss mich wieder mal bei Euch melden. In der Zwischenzeit hat Alby schon seinen 1. Geburtstag gehabt. Stellt Euch vor Alby ist Frauerl unabsichtig vor die FüsseSchneegloeckchen1HP-025.jpg (6343 Byte) gelaufen und unser Frauerl ist gestürzt. Zum Glück ist nichts arges passiert. Aber wir waren ganz schön nervös, als Frauerl plötzlich uns zu Füssen lag. Alby hat Frauerl gleich Bussi gegeben.Er ist auch schon etwas ruhiger geworden. Nur wenn er eine Hundedame sieht, dann kann er noch immer nicht folgen. Noja Männer !!! Ich muss mich auch nicht mehr so viel mit Ihm ärgern. Das ist auch schon ein Fortschtschritt. Ich denke mit der Zeit werden wir schon noch gute Freunde. Auch zwischen Macho und Alby ist es schon viel besser geworden. Nun ist ja laut Kalender bereits Frühling und die ersten Frühlingsboten blühen auch schon in unserem Garten, nur das Wetter lässt noch zu wünschen übrig.

Update: 31.03.2009
Hallo liebe Freunde ! Frauerl hat wieder einmal Bilder von uns gemacht. Ihr findet Sie unter  "Spaziergang" Auch in meinem Fotoalbum gibt es neue Bilder.

Update:26.04.2009
OsterhaseKlein1.gif (5831 Byte)Nun sind die Osterfeiertage auch schon wieder vorbei. Leider waren sie heuer nicht sehr erfreulich. Moni die Dackeldame von Frauerls Freunden ist genau an dem Tag, wo sie alle bei uns eingeladen waren sehr krank geworden. So kamen die Zweibeiner verspätet ohne Moni zu uns. Vorher waren Sie mit Moni noch beim Tierarzt, der eine Salmonellenerkrankung feststellte. Moni brauchte viel Ruhe. Die Freunde sind auch nicht lange geblieben, denn Sie wollten Moni nicht so lange alleine lassen. Ausserdem ist auch keine Stimmung aufgekommen. Alle dachten an die arme Moni.

Stellt Euch vor, ein Nordic Walker hat Alby einen Tritt gegeben, weil Frauerl ihn nicht schnell genug zurückholen konnte, und der Walker einen kürzeren Schritt machen musste.(Alby und ich waren an der Leine und der Walker kam von rückwärts ) Alby war ganz schön sauer. Gott sei Dank hatte er einen Beisskorb. Was sind das für Menschen. Frauerl war ganz schön wütend. Jetzt sieht Alby rot, wenn so ein Walker oder Jogger kommt. Frauerl bmüht sich, dass er das wieder vergisst, aber kann man sowas vergessen ???

AlbyS24-04-2008Aus.jpg (5880 Byte)Nun ist es auch schon wieder ein Jahr, dass Alby bei uns ist. Die Zeit ist rasch vergangen.Por2t24-04-2009-023.jpg (9119 Byte) Schön langsam werden wir eine richtige Familie. ( Bild links - Alby als er ankam, Bild rechts heute ) Er hat sich super entwickelt wie Ihr an den Bildern sehen könnt. Aber Ihr könnt ihn auch auf seiner Homepage besuchen. Alby verteidigt uns ganz schön. Wir treffen öfter eine Border Collie Hündin und da spielen wir mit dem Ball mit. Frauerl hatte aus versehen Macho, beim drehen vom Ball ,vermutlich amAuge, getroffen. Da hat Macho furchtbar gewinselt. Alby kam sofort her und verbellte den Besitzer vom Border Collie, weil er dachte, er hätte Macho etwas getan. Frauerl musste Alby dann beruhigen, aber er liess den Mann nicht aus den Augen. Er hat ihn dann gestreichelt, aber Alby beobachtete ihn weiter.

Unser junges Herrl hat sich aufgerafft und ist einmal mit uns zum Morgensport auf die Wiese mitgegangen und hat ein Video gedreht. Das könnt Ihr Euch auch anschauen, nur bitte etwas Geduld es braucht länger bis es sich öffnet. Da bin ich auch drauf !!!!!

Update:21.06.2009
Hallo liebe Freunde! Ich muss mich wieder mal melden. In der Zwischenzeit  ist einiges passiert. Mit Alby ist es etwas leichter, er wird wohl schon schön langsam - ich hoffe es !!!! Macho hat am 12.06.2009 seinen 11. Geburtstag gefeiert. Gott sei Dank ist mit ihm soweit alles ok. Er kann auch mit uns noch mithalten. Nur wenn es so heiss ist, da ist er immer langsamer unterwegs. Aber das ist doch verständlich.

BesuchGinaAusHP.jpg (7717 Byte)Etwas trauriges war auch, von meiner Vorgängerin Ruby, ist die Schwester  jetzt mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Da war Frauerl wieder traurig, weil Sie wieder an Ruby denken musste, die ja mit 8 Jahren Knochenkrebs bekam und Frauerl nichts mehr für Sie tun konnte. Dieser Abschied war für Sie besonders schwer, weil auch  Ruby`s Mutter Abby  (15 1/2 Jahre ) damals gleichzeitig über die Regenbogenbrücke ging.( Abby hatte sCindy.jpg (5367 Byte)ich aufgegeben, als sie merkte wie es mit Ruby zu Ende ging. ) Macho blieb damals alleine zurück. Ein Jahr später kam dann ich zu Macho, weil er immer noch traurig war. Jetzt sind wir beide unzertrennlich.
Auch  unsere Freundin Cindy, der Hund einer lieben Freundin von Frauerl, die gleich bei uns in der Nähe wohnt ging mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke. Cindy ist oft bei uns gewesen. sie blieb immer bei unserem Gartentor stehen, wenn sie vorbeiging und wollte zu uns. Cindy wir vermissen dich, aber wir sehen uns irgendwann wieder  !!!!!!

Update:29.10.2009
Hallo liebe Freunde! Ich muss mich wieder mal melden. Es hat sich in der Zwischenzeit nichts aufregendes getan. Der Sommer war für uns Vierbeiner leider nicht so schön, da Frauerl ein wehes Knie hatte und nicht so lange mit uns gehen konnte. Noja, was soll man machen, so ist es eben. Aber jetzt hat uns Frauerl versprochen, dass sie wieder mit uns etwas unternimmt. Bin gespannt !!!! Mit Alby und mir geht es so halbwegs. Ärgern muss ich mich noch immer mit ihm. Aber damit habe ich mich schon abgefunden.

Update:1.12.2009
Hallo liebe Freunde! Wir haben wieder von Fenjas Frauerl ein kleines Kunstwerk für die Adventzeit bekommen. Ihr könnt es euch unter Geschenke ansehen. Wir waren vor einiger Zeit wieder auf der Insel, da hat Frauerl wieder Bilder gemacht. Hier könnt Ihr mich sehen.

Update:19.12.2009
Moni,jpg.jpg (7744 Byte)Ich muss mich wieder bei Euch melden. Stellt Euch vor, wir haben wieder  einen  Gold Avard für unsere HP bekommen. Ist das nicht toll? Ihr könnt in hier sehen.

So, nun muss ich Euch auch etwas sehr trauriges mitteilen. Unsere Freundin Moni ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde im November 17 Jahre . Wir waren alle schockiert. Dabei war Moni am 2. Adventsonntag zu besuch bei uns. Moni Du wirst uns allen sehr fehlen. Wir sehen uns sicher irgendwann wieder. Bis dahin mach`s gut !!!!!

Fenjas Frauerl hat uns wieder ein schönes Bild gemacht, da sind wir  und Fenja auch drauf.

Weihnachten 2009HP.jpg (34671 Byte)

Danke liebe Eva !

Update:31.12.2009
weihnachtsmann-Baeren.gif (45062 Byte)So, nun muss ich Euch noch schnell von Weihnachten erzählen. Das Wetter war ja leider scheuslich. Die Zweibeiner von Moni waren bei uns. Irgendwie hat was gefehlt.....! Weihnachten war diesmal nicht so wie früher.

Wir haben heuer viel bekommen. 2 Intelligenzspiele, da werden Leckerli in verschiedenen Vorrichtungen versteckt und die müssen wir dann mit der Pfote oder Schnauze öffnen. Also ich weiss nicht, das dauert mir zu lange, bis ich an die Leckerli herankomme. Vielleicht wird es lustiger, wenn ich es besser kann und mir merke, wie es geht. Dann haben wir noch die guten Milchdrops, Smakos, Snackbälle bekommen. Frauerl hat uns auch wieder die guten Kekse gebacken. Also ich war mit dem Christkind zufrieden. Ich hoffe Ihr auch !

Nun seit vor Weihnachten wird bei uns schon wieder fleissig geknallt. Ich hasse diese Knallerei! Noja, heute noch dann wird hoffentlich wieder Ruhe einkehren.

Wir wünschen Euch einen

GutenRutschRauchfangkehrer.gif (19418 Byte)
ins Neue Jahr !

Ich hoffe, Ihr schaut wieder bei uns vorbei !

Bis bald und danke für Euren Besuch !

 

LiebeGruesse.gif (55827 Byte)

Eure Quonie tschüssssss !!!!

zurück zu 2008

weiter zu 2010

zurück zur Jahresübersicht

 

Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Sternzeichen
Langhaar Collie Alby
New-gold.gif (4452 Byte)
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Liebe Dein Hund
New-gold.gif (4452 Byte)
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links