Mein Lebenslauf
Zahl2.gif (4245 Byte)Zahl0.gif (4654 Byte)Zahl0.gif (4654 Byte)Zahl5gold.gif (4441 Byte) Silvester-Sekt-Ballon-gif.gif (18656 Byte)

Prosit Neujahr !

Ich hoffe, ihr seid gut ins Neue Jahr gerutscht und auch gut angekommen ! Die Knallerei hätten wir ja jetzt überstanden, obwohl noch immer hie und da geknallt wird, aber das ist ja egal. Wir haben jedenfalls den Silvester gut überstanden und sind nun gespannt, was das Jahr 2005 so bringen wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder hie und da bei uns vorbei schaut.

Update 9.01.2005
IdusvomLauchstaedterBrunnen2HP.jpg (4323 Byte) Hurra, es hat sich wieder eine Verwandtschaft gemeldet." Idus vom Lauchstädter Brunnen "und seine Gefährtin "Kaprice-Prinzess v. Zillegarten ". Wir bekamen auch Bilder, aber leider wissen wir noch nichts genaueres über Luke ( so wird er genannt). Wir hoffen, dass wir bald mehr über Luke erfahren. Ihr könnt aber Luke und Kaprice schon auf der Seite " Meine Verwandten" besuchen.

Update 10.02.2005
Zorro-Portrait.jpg (4807 Byte)Ich muss euch etwas ganz trauriges mitteilen. Wir haben heute erfahren,dass mein Freund Athos am 9.Februar im Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir drücken Atho`s Gefährten Zorro ganz fest die Daumen, dass er den plötzlichen Tod schnell und gut überwindet. Schliesslich haben die Beiden ihr ganzes Leben gemeinsam verbracht und es ist furchtbar, wenn man dann plötzlich ganz alleine ist. Wir werden dich nie vergessen. Lebe wohl mein Freund.

Update 22.03.2005
Wir haben von meiner Schwester Quoriana vor einigen Tagen wieder Bilder bekommen. Ihr könnt sie schon auf der Verwandtschaftseite sehen. Danke liebe Zweibeiner. Nur weiter so !

Update 09.04.2005
Heute haben wir für unsere Seite einen Award bekommen. Wir haben uns riesig darüber gefreut!

Update 15.05.2005
Bei uns tut sich im Moment überhaupt nichts. Aber Frauerl hat etwas im Internet gefunden über den Bluttest  der CEA Augenkrankheit. Leider ist diese Seite nur in englisch. Hier der Link  www.optigen.com .

Update 24.05.2005
Fenja-05-05HP1.jpg (7948 Byte)Stellt Euch vor es hat sich ein fast Frauerl bei mir im Gästebuch eingetragen. Beinahe wäre ich seinerzeit bei Ihr eingezogen. Aber es kam dann doch ganz anders. Jetzt hat Sie auch eine Sheltiedame namens Fenja und ist mit Ihr sehr glücklich. Hier seht Ihr ein Bild von Fenja! Sie gefällt mir sehr gut! Euch auch?

GlueckwunschvonFenjaHP.jpg (30342 Byte)Ich habe heute meinen zweiten Geburtstag gefeiert. In der Früh wurde ich wieder mit "alles Gute zum Geburtstag" geweckt. Ich hätte nämlich glatt weitergeschlafen, weil es so ruhig war. Zum Frühstück bekam ich ein Marki (das gibt es sonst nur Sonntags), dann gab es wieder einen langen Spaziergang. Leider habe ich meine Freunde nicht getroffen, das war schade, aber dann am Nachmittag gingen wir zuerst wieder spazieren, dann traf ich Fidi meinen Freund auf der Wiese und dann ging es richtig rund. Wir spielten mit unseren Frauerln auch noch Ball. Dann war ich aber fix und foxi als ich heimkam. Ja, ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich natürlich auch Geschenke bekam. Meine heiss geliebten Kauschuhe, und Kauknochen durften natürlich nicht fehlen. Das Beste war natürlich wieder der Schinken. Ich kann Euch sagen, den könnte ich alle Tage vertilgen. Der schmeckt ........!!!!!! Ganz besonders habe ich mich über die vielen Gästebuch Eintragungen und E-Mails gefreut. Danke liebe Zweibeiner, dass Ihr an mich gedacht habt! Ein ganz besonderes Mail bekam ich von Fenja und ihrem Frauchen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch ganz besonders bedanken. DANKE !!!   ( Ihr könnt das kleine Kunstwerk hier bewundern. ) Leider ging der Tag viel zu rasch vorbei. Frauerl hat uns versprochen, dass wir morgen einen Ausflug machen. Bin gespannt wohin.

Es ist heute Sonntag und wie versprochen, haben wir einen Ausflug nach Kemeten zur Burgenlandschau gemacht. Ich wurde aber nicht ausgestellt. Frauerl ist nur gefahren, weil Sie die Kinder und Enkelkinder von Macho fotografieren wollte, die ausgestellt wurden. Da gabs viele Sheltie und Collie. Leider konnten wir nicht so richtig spielen, das war schade. Wir haben dann noch einen schönen Waldspaziergang gemacht, da gab es allerhand interessantes zu schnuppern. Dann war Foto shooting angesagt. Diesmal bin ich auf den Fotos nicht dabei, denn ich bin leider kein Familienmitglied. Aber brav wie ich jetzt schon bin, habe ich artig gewartet, bis alles vorbei war. Ich wurde dann auch gelobt, weil ich so brav war. Dann fuhren wir wieder heim. Es war ein aufregender Tag, hoffentlich machen wir bald wieder einen interessanten Ausflug. ( Foto könnt Ihr hier sehen.)

Übrigens, ich habe ein neues Hobby für mich entdeckt. Frauerl wollte mir schon längere Zeit hindurch dasQU-Ball4-20-05-05.jpg (18203 Byte) Ballspielen lernen. Ich hatte aber absolut kein Interesse daran. Als wir uns einmal mit Fidi auf der Wiese trafen, spielte sein Frauerl mit ihm Ball. Das war aber nicht so ein gewöhnlicher Ball wie ich einen hatte, sondern mit einer Schnur. Nachdem der Ball anders war als meiner wurde ich natürlich neugierig. Ausserdem packte mich ein gewisser Ehrgeiz. Was Fidi kann, das kann ich auch. So jagte ich bei günstiger Gelegenheit auch dem Ball nach. Ich fasste die Schnur und lief Fidi davon. Ich liess die Schnur aber irgendwann los und rannte weiter, in der Hoffnung Fidi läuft mir nach. Falsch gedacht, er nahm den Ball und lief zu seinem Frauerl. Das Spiel spielten wir einige Zeit, bis ich merkte, dass man mir auch den Ball warf, wenn ich damit zurück kam. Das machte mir dann auch alleine Spass. Zwar habe ich nicht die Ausdauer wie Fidi, aber immerhin mein Frauerl ist stolz auf mich. So habe ich auch so einen Ball bekommen. Jetzt spielt jeden Tag, wenn wir auf die Wiese kommen mein Frauerl solange mit mir, bis ich nicht mehr will. Ich muss sagen es macht mir Spass!!!!

Update 10.06.2005QU-MA-EurodogHP2-3-06-05.jpg (5494 Byte)
Am Freitag waren wir auf der Eurodog in Tulln, da mussten wir schon sehr zeitig dort sein, damit Frauerl einen Parkplatz bekommen hat. Für Macho und mich war es wieder einmal Action pur. Wir fanden einen Platz gleich neben dem Ring wo unsere Rasse gerichtet wurde. Wir wurden nicht ausgestellt, da das Fell nicht in top Form war. Frauerl meinte, es sei für mich ein gutes Training wenn wir auf der Eurodog sind. Wir habenQU-MA-EurodogHP-3-05-05.jpg (7039 Byte) viele Bekannte getroffen, und auch neue Freundschaften geschlossen. Ich übte mit Frauerl nach dem Richten im Ring, das machte mir spass. Macho und ich sassen zeitweise am Ausstellungskäfig, wo Frauerl eine weiche Auflage auflegte, damit wir es auch bequem hatten. Wir wurden einige male von den Besuchern bewundert und auch fotografiert. Am Abend waren wir alle sehr müde, obwohl wir eigentlich nichts getan haben. Als wir heim kamen, machte Frauerl mit uns noch eine grosse Runde und dann war für uns alle ausruhen angesagt.

Raben-streiten.gif (8981 Byte)Ich muss Euch noch etwas berichten. Wir waren vorgestern in der Früh unterwegs und ich durfte frei laufen. In einem Gebüsch sah ich so etwas mir unbekanntes, schwarzes Etwas mit Federn liegen. Ich wollte das mal näher ansehen. Ich stupste mit meiner Nase auf dieses Etwas, plötzlich hörte ich Schreie und dieses Etwas machte einen Purzelbaum und rappelte sich dann wieder auf und versuchte fortzulaufen. Es war eine junge Krähe. Sie hatteRabe-Ast.gif (19234 Byte) anscheinend furchtbare Angst. Plötzlich hörte ich wieder so entsetzliche Schreie und die Eltern flogen über mir ganz aufgeregt hin und her. Dann setzten Sie sich auf einen Ast und verfolgten ganz aufgeregt die Situation. Mein Frauerl versuchte die junge Krähe wieder ins Gebüsch zu treiben, was ihr dann mit viel Mühe auch gelang.  Ich musste einstweilen still sitzen und durfte leider nicht mithelfen. Aber ich muss Euch sagen, ich bin ganz schön erschrocken, als da plötzlich dieses schwarze Etwas sich bewegte und schrie. Mein Herz klopfte ordentlich.

Katzelaufend.gif (9749 Byte)Heute waren wir wieder unterwegs. Ausnahmsweise durfte ich in dieser Strasse frei laufen. Aber meine Augen sind ja bekanntlich überall und es entgeht mir fast nichts. So sah ich weiter vorne eine Katze sitzen. Frauerl hatte sie gar nicht gesehen. Das reitzte mich, ich startete wie ein Blitz und lief auf die Katze zu. Plötzlich lief sie davon, dabei wollte ich doch nur wie mit meiner Katze daheim fangerl spielen. Ich lief ihr kurz entschlossen nach. Ich hörte mein Frauerl gar nicht, dass Sie mich rief, so lief ich auch über die Strasse der Katze nach, dabei kam ein Auto um die Kurve. Zum Glück war der FahrerSheltie-laufen-gif..gif (6619 Byte)sehr langsam unterwegs. Für Frauerl war diese Situation ein furchtbarer Schock. Ich lief dann noch ein kleines Stück weiter, dann hörte ich Frauerl verzweifelt rufen. Ich drehte um und kam zurück. Frauerl war fix und fertig. Der Fahrer meinte zu Ihr " die Katze hat sie nicht erwischt, und passiert ist auch nichts." Für Frauerl war das aber kein Trost. Sie hat mit mir furchtbar geschimpft und ich hatte ein schrecklich schlechtes Gewissen. Ich wurde dann angeleint, und durfte nicht mehr frei laufen. Frauerl hat gesagt, dass es jetzt wieder aus ist mit dem Freilauf solange ich nicht auf`s Wort folge. Noja, das sind ja schöne Aussichten.

Update 23.06.2005
FenjaUrlaub5-2005HP.jpg (4858 Byte)Ich muss mich wieder melden. Ich habe von Fenja Post bekommen. Sie war an der Ostsee auf Urlaub. Ihr grösstes Vergnügen war, den Möven nachzulaufen. Sie war auch ein bisschen im Wasser, aber nicht sehr weit, wahrscheinlich war`s ihr zu kalt. Vielleicht wollte sie  zu den Wasservögeln schwimmen, hat sichs aber dann anders überlegt und ist wieder zurückgegangen. Jedenfalls hatte sie viel Spass und das war das Wichtigste. Ich weiss nicht, ob ich je ins Wasser gehen werde, denn ich weiche jeder kleinen Wasserpfütze aus, und auch wenn es regnet bin ich nicht sehr beigeistert, und wenn Frauchen den Rasen giesst verziehe ich mich lieber.

Update 28.07.2005Badewanne.gif (12204 Byte)
Heute hatte Frauchen eine gute Idee. Da es sehr heiss bei uns war, beschloss Frauerl uns zu baden. Ich war sehr misstraurisch, denn Ihr müsst wissen, ich mag keinen Regen und auch bei den Lacken auf der Strasse mache ich immer einen grossen Bogen oder ich springe darüber. Also Frauerl hat alles hergerichtet. Tuchenten, Badetücher und Shampoo. Zuerst kam Macho dran, da musste ich natürlich zuschauen was mit ihm passiert. Mir entgeht ja nichts !!!! Als er fertig gebadet war, steckte Frauerl ihm in eine Tuchent und rubbelte ihm ab, nachher beutelte er sich noch, bevor er raus kam, dann musste er in den Garten, während ich gebadet wurde. Auch ich musste in die Tuchent um abgetrocknet zu werden, denn Frauchen wollte nicht das ganze Bad angespritzt haben, so liess ich mir das auch gefallen. Nachher machten wir dann einen grossen Spaziergang, damit wir wieder trocken wurden. Ich muss sagen, wir fühlen uns jetzt so richtig wohl und es hat mir ehrlich gesagt Spass gemacht.

Update 16.08.2005
Felixdorf2-14-08-05HP.jpg (13847 Byte)Mein Frauerl hat sich entschlossen wieder mal auf eine Ausstellung mit mir zu gehen. Sie hat mich für die Clubsieger Ausstellung gemeldet. Am 14.08.2005 war der grosse Tag. Wir mussten alle sehr zeitig aufstehen Wir gingen noch bevor wir weggefahren sind eine Runde spazieren, dann begann unsere Reise. Es war nicht sehr weit, denn die Ausstellung war in Felixdorf ( Niederösterreich ). Wir suchten uns einen schönen schattigen Platz, dann richteten wir uns häuslich ein. Frauerl holte die Startnummer für mich, dann hieß es warten. Nachdem meine Rasse leider erst sehr spät dran war, ging Frauerl öfter mit uns spazieren. Es war herrlich dort, es gab einen schönen Waldweg und später kam man zu einem kleinen Bach und zu einem Teich mit Enten. Diese Enten interessierten mich sehr, aber sie ignorierten mich, so ging ich weiter. Macho und ich spielten dann ein bisschen, bevor wir wieder zurück zu unseren Platz gingen. Macho`s Züchterin war auch dort, auch seine Tochter Dwina. Wir trafen überhaupt wieder viele  Bekannte. Nur das lange Warten war faaaaad !!!! Frauerl bemühte sich zwar sehr ihre Nervosität nicht zu zeigen, aber mir kann sie nichts vormachen, ich kenne sie genau.

Endlich ca. 12Uhr 30 war es so weit. Der grosse Moment war da. Wir waren gleich die Ersten im Ring. Wir waren insgesamt sechs Sheltie. Der Richter war Hr. Häberli aus der Schweiz. Wir mussten alle 2 Runden laufen, dann wurde ich von Frauerl auf den Tisch gestellt. Der Richter hat alle gemesse, so auch mich. Dann wurden Zähne  angeschaut und ich wurde auch genau abgetastet, auch meine Rute wurde kontrolliert. Als diese Prozedur vorüber war, stellte mich Frauerl auf den Boden. Nun wurde ich weiter beurteilt. Dann mußten wir zwei noch laufen, und da machte mein Frauerl einen Fehler, bei der Wende verlor sie meine Leine. Ich wusste jetzt nicht, was das soll und blieb stehen. Ich wartete bis Frauerl die Leine aufgehoben hat und  wieder weiter lief. Frauerl war fix und fertig. Wir hatten das so schön geübt, und nie passierte etwas. Aber dies2erPlatzFelixdorfHP.jpg (11119 Byte)er Tag war für mein Frauerl kein guter Tag. Aber was soll`s, passiert ist passiert und vorbei. Dann kamen die Anderen dran. Wir mussten dann nochmals alle in einer Reihe stehen und der Richter holte uns zu den Platzierungen. Ich erhielt V4. Haben wir das nicht trotz der Panne von Frauerl toll gemacht ? Das Foto wurde so gemacht, wie wir platziert wurden.(Foto könnt ihr anklicken, dann könnt ihr es besser sehen.) Was sagt Ihr wie brav ich  schon bin, ich stehe alleine ohne Frauerl dort, bin ich nicht tüchtig, alleine unter all den fremden Menschen und Hunden ?????? Leider musste das Frauerl vom zweit platzierten weg, so machten wir ein Einzelbild, damit ihr sie auch sehen könnt. Als für uns alles vorbei war, haben wir noch einen ausgedehnten Spaziergang mit ein paar guten Freunden gemacht und sind dann todmüde von den Aufregungen heimgefahren. Übrigens mein Frauerl war s e h r stolz auf mich, das hat mich wieder gefreut, denn ich mag das normalerweise nicht, dass mich fremde Leute angreifen.

Am Abend hat Frauerl voll Stolz meiner Züchterin ein Mail geschickt, ich hoffe sie freut sich genauso wie wir.Bin neugierig auf die Antwort.

Heute ist ein Feiertag, und es ist ein total verregneter Tag, das passt so richtig zum Ausruhen von den gestrigen Strapazen. Das gefällt mir, da kann ich so richtig relaxen. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Ausstellung, es hat mir diesmal gefallen und ich glaube ich werde immer besser im Ring.

Update 29.08.2005
Lucky ist ein Verwandter von mir. Seine Zweibeiner wollten uns schon voriges Jahr besuchen, aber es wurde leider nichts daraus, somit wurde es auf heuer vorschoben. Stellt Euch vor, heute haben wir ein Mail bekommen, dass  sie im Oktober kommen. Leider wird es nur ein Kurzbesuch, aber immerhin, ich bekomme meinen ersten Besuch von meiner Verwandtschaft. Ich freue mich schon riesig auf Lucky ! Ob er mit mir spielen wird ? Was meint Ihr ? Ich werde es euch dann sagen.

Übrigens von Fenja und ihrem Frauerl haben wir auch ein Mail bekommen. Das hat uns natürlich sehr gefreut ! Danke ! Auch meine Züchterin hat mir gleich ihre Glückwünsche ins Gästebuch geschrieben. Ich glaube, sie ist schon ein bisserl stolz auf mich.

Update 18.09.2005
klick mich anIch muss mich wieder melden und Euch von meiner letzten Ausstellung in Judenburg berichten. Wir mussten wieder mal sehr zeitig aufstehen, denn die Anreise dauerte ca. 3 Stunden. Als wir in der Früh von Wien weggefahren sind hat es geregnet, aber in Judenburg war es dann zum Glück nur bewölkt als wir hinkamen. Später hatten wir eigentlich ein super Ausstellungswetter mit leichten Wolken und Sonnenschein. Wir kamenQU-Ring1-Jud-11-09-05HP.jpg (7344 Byte) dann so um die Mittagszeit dran. Richterin war Fr. Singer aus Österreich. Wir waren nur 3 in meiner Klasse. Es lief für uns eigentlich alles wie am Schnürchen. Ich präsentierte mich (siehe Bild, wenn man es anklickt wird es grösser.) brav und blieb auch ruhig bei der Einzelbewertung stehen, (was mir aber schon schwer gefallen ist) liess ganz ruhig meine Zähne anschauen und mich abtasten. Ich erhielt V 2 Frauerl meinte ich sei Ihre Supermaus. Sagt das nicht alles ? Ihr könnt wieder ein Gruppenbild sehen, wie wir platziert wurden. Nach dem Richten plauderte Frauerl noch mit Ihr bekannten Züchtern und am späten Nachmittag fuhren wir wieder heim. Leider war bei dieser Ausstellung kein ausgedehnter Spaziergang möglich, das war schade.
Das Bild von mir im Ring hat eine Züchterin ( Fr. Schulze ) gemacht. Danke!

RickyOli-HP.jpg (6531 Byte)Jetzt muss ich Euch noch etwas sagen. In unserem Sheltie Forum hat sich wieder eine Verwandtschaft bei uns gemeldet. Wir finden es ganz toll, dass sich immer wieder jemand meldet. Diesmal waren es " Ricky vom Grimmenstein " und " Ringo vom Grimmenstein" genannt Oli. Ricky`s und Oli`s Vater ist mein Grossvater. Ich finde Ricky sieht Opa ganz schön ähnlich. Ihr könnt beide hier am Foto sehen. Mehr könnt Ihr wieder unter " Meine Verwandtschaft " finden. Danke liebe Zweibeiner für die schönen Bilder und dass Ihr Euch bei uns gemeldet habt.

Update 1.10.2005
ClubsTullnSieg1-10-05HP.jpg (6909 Byte)Hallo liebe Freunde, ich melde mich wieder! Mein Frauerl hat mich wieder auf einer Ausstellung gemeldet. Wir waren heute auf der Clubsiegerschau in Tulln. Ich musste wieder einmal zeitig aufstehen, was mir so gar nicht passt. Wir mussten zwar nicht allzulange fahren, aber wir waren vor der Ausstellung noch ausgiebig spazieren. Es ist nämlich dort ein herrlicher Wald und eine grosse Wiese. Um 8 Uhr war dann Einlass ins Gelände. Noja, ich kann EuchPokalClubsTulln1-10-05HP.jpg (6737 Byte) sagen, als ich merkte, dass wir diesmal in einer Halle sind, ist mein Gesicht gleich länger geworden. Ich finde im freien ist es viel schöner. Übrigens mein Frauerl sieht das auch so. Aber leider werden wir nicht gefragt. Wir kamen erst nach 12 Uhr dran. Wir hatten Herrn Steinmetz aus Deutschland als Richter. Ich muss Euch sagen, so habe ich mein Frauerl noch nie ausrasten gesehen, als Ihr der Richter zu meinem Sieg gratulierte. Ich wurde umarmt und hoch genommen, gedrückt sodass mir hören und sehen vergangen ist. Ich war froh, als mich Frauerl wieder auf den Boden gestellt hat. Dann wurde mir klar warum. Ich bekam mein erstes CACA. Frauchen ist mächtig stolz auf mich. Übrigens ich auf mich auch ! Frauerl hat diesmal meinen Richter mit mir fotografiert, aber ich wollte nicht mehr, mich hat das alles auf einmal nicht mehr gefreut. Ihr seht es am Foto.(Anklicken) Ausserdem war ich schon sehr müde und gestresst. Leider konnten wir diesmal kein Gruppenfoto machen. Bevor wir wieder heim gefahren sind, waren wir wieder ausgiebig im Wald spazieren, dann sind wir in Richtung Heimat gefahren. Jetzt sind wir alle erledigt. Das war vielleicht ein aufregender Tag.

Update 26.10.2005
Besuch-Lucky3aHP-19-10-05.jpg (10115 Byte)Hurra, mein Halbbruder Lucky war da!!! Es war ja ursprünglich schon für voriges Jahr geplant, aber heuer wurde es doch Wirklichkeit. Lucky und seine Familie sind am 19.10.05 bei uns in Wien eingetroffen. Wir waren schon ganz schön aufgeregt. Nach einem kurzen Anruf holten wir Lucky und seine Familie vom Hotel ab. Die Zweibeiner haben sich irgend etwas ausgemacht, das hab ich nicht so richtig mitbekommen, denn ich war mit Lucky beschäftigt. Wir bekamen auch ein Geschenk - herrliche Leckerli, die es bei uns leider nicht gibt. Dann waren wir noch, leider viel kurz, spazieren. Anschliessend fuhr Frauchen mit dem Besuch nach Schönbrunn. In der Zwischenzeit mussten wir leider daheim bleiben. Aber dann kamen alle wieder zu uns. Macho musste natürlich wie immer sofort seine Beschützerrolle übernehmen und zeigen, dass er hier das Sagen hat. Aber Lucky war klüger, er gab nach. Es war für uns alle ein aufregender Abend. Am nächsten Tag fuhren wir dann alle gemeinsam mit der Schnell- und U-Bahn ins Zentrum. Frauchen führte den Besuch zu den Sehenswürdigkeiten von Wien. Für uns Vierbeiner war das weniger lustig. Diese vielen Menschen, der Trubel, ich weiss nicht, mir wäre ein Spaziergang im Wald und ein Wettrennen mit Lucky lieber gewesen. Wir Vierbeiner wurden auch öfter bewundert und sogar einmal am Stephansplatz von Touristen fotografiert, als Frauerl mit uns Drei gewartet hat, während der Besuch sich die Kirche angeschaut hat. Ich glaube, wir haben ganz schön positive Reklame für unsere Rasse gemacht. Noja, wenn auch so schöne Hunde gleich zu dritt aufmaschieren, da muss man sich doch umdrehen oder ??? Jedenfalls als wir dann wieder heim fuhren, waren wir alle irgendwie fix und fertig. Mir sind auf der Heimfahrt die Augen schon ganz schön zugefallen. Wir warenBesuch-Lucky6bHP-20-10-05.jpg (7751 Byte) dann noch einige Zeit bei uns daheim, aber mit spielen war leider nichts, denn wir waren schon sehr müde und ausserdem war Macho auf unsere Spielsachen wie ein Geier. Ich wollte dann eigentlich nur mehr meine Ruhe. Frauchen hat auch Foto von uns gemacht, von Lucky`s Familie mit uns Vierbeinern und dann bei uns. Leider sind sie ihr nicht richtig gelungen. Aber ich möchte sie Euch trotzdem zeigen (ihr könnt sie wieder anklicken). Leider konnten die Zweibeiner von Lucky nicht länger bleiben und mussten dann am nächsten Tag wieder weiter nach München. Der Abschied war schwer, wir Vierbeiner sind leider etwas zu kurz gekommen, da wir eigentlich nicht miteinander spielen konnten, weil sich die Gelegenheit dazu nicht ergeben hat. Aber eine Chance haben wir noch, vielleicht (????) sehen wir uns doch noch einmal und können das dann nachholen, ich habe da so etwas mitbekommen. Ich hoffe mich nicht getäuscht zu haben. Es war schön, meinen Halbbruder und seine Zweibeiner kennen gelernt zu haben, wo wir doch über 700 km von einander entfernt sind. Jedenfalls ein ganz grosses DANKESCHÖN, dass Ihr uns in Wien besucht habt. Vielleicht gibt es doch ein nächstes Mal, das wäre herrlich - aber bitte mit ein bisserl mehr Zeit für uns ALLE. Hallo Lucky ! Du hast ganz tolle Zweibeiner !!!!

So, und in meiner Vorfreude auf den Besuch, habe ich ganz vergessen zu sagen, dass mir das Frauerl von Fenja etwas anlässlich meines Sieges in Tulln gebastelt hat. Ihr könnt es Euch unter "Geschenke" ansehen. DANKE ! Wir haben uns riesig darüber gefreut.

Update 5.11.2005
Ich muss Euch schnell etwas erzählen. Wir waren vorgestern wieder einmal am Bisamberg spazieren. Frauerl fährt ja öfter mit uns dort hin. Wie immer sind wir Vierbeiner ohne Leine unterwegs und schnüffeln mal hier mal dort. Plötzlich höre ich etwas rascheln. Frauerl war schon stehen geblieben, wahrscheinlicEichhoernchen-wechsel.gif (53048 Byte)h hatte Sie schon bemerkt, dass unter der Eiche einige Eichhörnchen die Eicheln einsammeln. Jedenfalls habe ich sofort geschaut, was da so raschelt. Ich traute meinen Augen nicht, da sassen 4 Eichhörnchen fast bewegungslos da. Als ich einen Schritt machte, huschten sie auseinander und jedes auf einen anderen Baum. Ich wusste jetzt nicht, wohin ich laufen soll. So entschloss ich mich abwechselnd zu jeden Baum zu laufen. Ich schaute hinauf, sah aber nichts mehr, doch plötzlich viel eine Eichel vor meine Nase, da zuckte ich schon ordentlich zusammen. Als ich aber auf den Baum schaute, sah ich ein Eichhörnchen sitzen, war da meine Freude gross. Ich wollte so gerne mit ihm fangerl spielen, aber leider kam es nicht herunter, sondern äugte von oben herab. Frauerl schaute einige Zeit zu, dann sprach Sie aber ein Machtwort und wir machten uns wieder auf den Weg. Wir wollten ja unsere grosse Runde fertig machen. 

Update 9.12.2005
Mein Frauerl hat mich wieder auf einer Ausstellung gemeldet und zwar auf der IHA Wels. Jetzt habe ich Euch sicher neugierig gemacht. Nun diesmal sind wir nicht alleine gefahren. Eine Nachbarin von uns hat von Machos Züchterin einen Langhaar-Collie namens Falco und sein Frauerl und er waren mit von der Patie. Wir sind schon am Samstag am späten Vormittag losgefahren, denn wir mussten doch ca. 220 km fahren und uns auch noch ein Quatier suchen. Am Sonntag war dann die Ausstellung.

Wir waren schon zeitig am Ausstellungsgelände und haben uns einen schönen Platz beim Ring gesucht. Wir haben auch noch etwas Platz für zwei Züchter, die Frauerl sehr gut kennt, reserviert, da diese noch vor dem Eingang warteten. Gerade als wir es uns bequem machen wollten, kam eine Border Collie Besitzerin und schob einfach die Decke von Falco zur Seite und stellte Ihren Sessel hin. Frauchen machte die Dame aufmerksam, dass der Platz reserviert ist. Doch diese Ausstellerin meinte nur "Das interessiert mich nicht". Das muss man sich vorstellen, wie unfair Sie doch war. Frauerl war furchtbar empört, aber was kann man gegen solche Menschen machen. Hätte Frauchen streiten sollen? Aber das war leider nicht alles an diesem Ausstellungstag. Wir mussten sooooo lange warten, bis es endlich so weit war. Falco kam als Erster von uns dran. Er erhielt in der Zwischenklasse sein erstes CACA. Sein Frauerl war überglücklich. Meine Rasse war die Letzte. Ich war schon ganz schön nervös, denn wir hatten ordentliche Konkurenz. Wir hatten Herrn Jentgen aus Luxemburg als Richter. Ich wurde wieder ganz genau begutachtet, Ihr wisst ja inzwischen schon von meinen früheren Berichten wie das läuft. Also wir waren mit der Einzelbewertung fertig und nun wurden wir noch einmal alle genau betrachtet. Wir standen alle in einer Reihe und hielten schön seitlichen Abstand. Nur eine Züchterin, die links neben uns stand, bedrängte mich, da Sie ganz knapp neben Frauerl stand und dauernd Ihren Hund versuchte zu präsentieren und mich aber durch den knappen Abstand komplett irritierte. Frauerl bat Sie doch Abstand zu halten, aber es dauerte nicht lange, und der Abstand wurde wieder immer knapper. Frauerl wurde nervös, weil Sie merkte dass ich unruhig war. So bat Frauerl nocheinmal mich nicht so zu bedrängen. Inzwisch war Frauerl richtig zornig. Warum können die Menschen nicht fair sein???? Denken die immer nur, SFalco-Port14-08-05HP.jpg (12047 Byte)ie sind alleine auf der Welt ????? Jedenfalls hat dann Frauerl vor lauter Zorn vergessen, das übliche Gruppenbild zu machen und der restliche Tag war dahin. Mein Frauerl kann sich über solche Menschen so furchtbar ärgern. Aber eine Freude konnte ich Ihr doch machen, denn ich erhielt ein V 4.  Ich habe mich brav gezeigt, hat mein Frauerl dann gesagt, und dass Sie richtig stolz ist auf mich. Leider war die Ausstellung durch diese Vorfälle nicht so schön wie sonst, weder für Frauchen noch für mich. Wahrscheinlich will Frauerl unter solchen Umständen das Ausstellen aufgeben, denn Sie will sich nicht dauernd mit unfairen Menschen auseinandersetzen. Wir sind nach der Ausstellung dann wieder in unser Hotel gefahren und erst am nächsten Tag wieder nach Hause gefahren. Spaziergänge gab es leider diesmal nicht viele, da es geregnet hat. So, aber ganz ohne Bild will ich diesen Bericht auch nicht lassen. Ich möchte Euch wenigstens Falco vorstellen. Ist er nicht eine Schönheit? Vielleicht bekommen wir ja noch unerwartet von jemanden ein Bild wo ich im Ring stehe, dann werden wir es natürlich sofort hinzufügen.

Update 21.12.2005
Ich muss Euch schnell einen Gästebuch Eintrag zeigen. Uns gefällt dieses Gedicht so sehr, wir wollen es Euch nicht vorenthalten. Wir wollen uns hiermit herzlich dafür bedanken.

Ein Wiegenlied für kleine Sheltie's

Alle kleinen Sheltie's gehen zur Ruh,
machen erst das Schnäuzchen, dann die Äuglein zu.
Sandmann kommt ganz leise und bleibt staunend stehen,
denn so brave...Sheltie's hat er noch nie gesehn.
Alle kleinen Sheltie's werden morgens wach,
freuen sich ihres Lebens, machen fröhlich Krach.
Doch jetzt sind sie müde schlummern, atmen kaum,
Hündin und auch Rüde träumen ihren Traum.
Und sie träumen leise in der stillen Nacht,
wunderbare Weise, Sandmann hält die Wacht!

Eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest wünscht
Ihnen Ortrud, Fred und die ganze Sheltiebande

Habe ich Euch nicht zu viel versprochen ? Ist es nicht super ?

Update 30.12.2005
weihnachtsmann-Baeren.gif (45062 Byte)Heuer war Weihnachten für uns Vierbeiner leider nicht so schön. Das Wetter hat nicht mitgespielt. Es hat geregnet und somit ist bei uns allen überhaupt keine Weihnachtsstimmung aufgekommen. Frauerl hat wie jedes Jahr wieder alles schön hergerichtet. Es gab auch wieder einige Pakerl für uns mit guten Leckerli. Auch unser Schinken hat nicht gefehlt. Frauerl hat uns heuer sogar eigene Hundekekse gebacken. Hm die schmecken uns super. Nur der weihnachtliche Funken ist leider nicht übergesprungen. Oder war das nur bei mir so, weil ich nachmittag ein schreckliches Erlebnis hatte ? Als wir mit Frauerl unterwegs waren, haben uns Kinder so richtig laute Böller nachgeworfen, wo wir alle sehr erschrocken sind. Frauerl hat sich furchtbar darüber geärgert. Zu Weihnachten gehört sich so etwas aber wirklich nicht. Vielleicht war das Erlebnis auch bei Frauerl ausschlag gebend, dass der Hl. Abend heuer so ausgefallen ist. Es war trotzdem ein gemütlicher Abend.

Aber wir hatten am Stefanietag wieder Besuch von Freunden, da machten wir  alle gemeinsam einen wunderschönen Spaziergang. Die Sonne hat gescheint, und wir waren alle gut bei Laune. So klangen die Feiertage doch noch schön harmonisch aus.

Heute hat es bei uns sehr stark geschneit. Das war für uns Vierbeiner ein Hallo als wir aus dem Haus kamen. Wir rannten gleich wie die Wilden durch die Gegend und spielten fangerl. Frauerl war beim Spaziergang mit der Kamera unterwegs. Leider war es sehr diesig, so dass die Bilder nicht so super geworden sind. Wir haben aber trotzdem ein Bild mit Neujahrgrüssen zu Fenja`s Frauerl geschickt.

Am Silvester erhielten wir dann ein Mail mit diesem Bild, das Fenja`s Frauerl daraus gebastelt hat. Damit wollen wir Euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

3-Shelt-KopieHP.jpg (45667 Byte)

Wir hoffen, Ihr bleibt uns auch im nächsten Jahr treu und schaut wieder bei uns vorbei!

Liebe Freunde bitte vergesst nicht, ich bin noch immer auf der Suche nach Verwandten. Bitte helft mir weiter, damit sich recht viele bei mir melden. Danke !!!!!.

Tschüüüüüs !

2004 <--- zurück ins Jahr 2004

weiter ins Jahr 2006

Hundegif.gif (22613 Byte)

Ahnentafel
Ausstellungen
Fotoalbum
mein Lebenslauf
mein Sternzeichen
Lucas Gold of Irish Home
Kurzhaar Collie Pauli
Regenbogenbrücke
zum Nachdenken
meine Verwandten
In Memorian Robby
In Memorian Abby und Ruby
Links

Award

Geschenke

Kontakt

Gaestebuch-Baer.gif (32398 Byte)
bitte hinterlasse einen Pfotenabdruck in meinem
Gästebuch

Wenn Euch meine Seite gefällt, dann klickt bitte hier:

Sheltie-Seiten