Mein Lebenslauf

Kleeblattmaennchen-Pilz.gif (28751 Byte) 2015

Prosit Neujahr !

Ich hoffe,Ihr habt den Silvester gut überstanden. Heuer war wenigstens nicht so eine Knallerei wie früher. Wir hatten Gott sei Dank daher weniger Stress. Bin gespannt, was das "Neue Jahr" uns beschert. Hoffentlich wird es besser als 2014.

Update: 18.01.2015
Ich muss mich endlich mal melden. Den Silvester hätten wir ja gut überstanden, jetzt hoffe ich dass das Wetter endlich  besser wird, damit Frauerl mit uns auf die Donauinsel fahren kann. Wenn es so nass ist will Frauerl nicht fahren, weil wir sonst das Auto ganz schmutzig machen. Auf unserer Wiese begegnen wir jetzt öfter neuen Vierbeinern, aber einen richtigen Freund habe ich bisher nicht gefunden. Schade, ohne Freunde ist es nicht so lustig. Leider sind ja 2014 viele Freunde von uns gegangen, sodass Quonie und ich  jetzt nach neuen Ausschau halten müssen. Drückt mir bitte die Daumen, dass wir wieder tolle Freunde finden.

Update: 22.01.2015
Ich habe ja gestern schon meinen 7. Geburtstag gehabt. Wie doch die Zeit vergeht...!!! Leider war das Wetter nicht schön, sodass wir den Geburtstags Spaziergang nicht gemacht haben. Aber er wird nachgeholt wurde mir versprochen. Was versprochen ist, wird auch gehalten hat Frauerl gesagt. Aber ich habe Schinkenfleckerl bekommen, die schmecken mir immer. Das war mein Trost.

Heute hat Frauerl die "in Memorian" Seite von Quonie`s Halbbruder Lucky ins Netz gestellt. Wir finden die Seite ist Frauerl sehr gut gelungen.

Update: 31.01.2015
Schneemann-Besen.gif (57611 Byte)Vor ein paar Tagen hatten wir in der Früh für ein paar Stunden richtigen Winter mit Schnee. Bei der Morgenrunde hat Frauerl   Foto gemacht, leider sind sie nicht perfekt geworden, es hat zuviel geschneit und es war ziemlich düster. Aber für eine kleine Erinnerung reichen sie. Ich hatte riesen Spass mit Jieny einer Labrador Hündin die ich ja schon lange kenne. Leider war dann am Abend schon wieder nur Gatsch. Schade!

Update: 15.03.2015
Ich muss mich wieder melden. Ich bin ganz schön genervt. Quonie war jetzt längere Zeit krank. Sie hat sich eine Gastritis eingefangen. Woher weiss Frauerl nicht. Ich wurde ganz schön vernachlässigt. Frauerl hat Quonie immer massiert und ist immer mit ihr beschäftigt gewesen. Ich habe mich wie Luft gefühlt. Aber jetzt wird hoffentlich wieder alles seinen gewohnten Gang gehen. Quonie geht es derzeit wieder gut. Ich hoffe, es bleibt so. Wir sind schon  wieder am Süssenbrunner Teich gewesen. Das war herrlich. Frauerl hat mir den Ball geworfen, das hat mich wieder entschädigt.

Auf unserer Hundewiese haben wir auch wieder neue Freunde gefunden. Frauerl wird jetzt einmal Foto machen.

Update: 13.06.2015
13-06-2015-P1070564AusHP.jpg (6441 Byte)Ich muss mich schnell bei Euch wieder melden. Stellt Euch vor, Frauerl war heute mit uns auf der Donauinsel schwimmen. Nachdem es ja jetzt schon einige Tage sehr heiss war hatte Frauerl mit mir Mitleid. Wir waren schon um 7.30 Uhr auf meiner geliebten Insel. Wir waren bis 8.30Uhr praktisch alleine, nur hie und da kam ein Radfahrer oder Woker. Dann kamen 2 andere Vierbeiner zu unserer Stiege. Ein Schnauer Mischling und ein Pit. Wir hatten Spass miteinander. Quonie ist einstweilen wie immer auf der Insel allein auf Wanderschaft gegangen. Frauerl hat sie gelegentlich abgeduscht weil sie ja nicht wirklich schwimmen will. Wir waren 1 1/2 Stunden dort, dann musste Frauerl heimfahren und kochen.  Es war herrlich. Wir hatten heute 33 Grad im Schatten also ganz schön heiss, das Wasser hatte 20,5 Grad also angenehm. Frauerl hat ein paar Bilder gemacht, hier könnt ihr sie sehen.

Update: 6.07.2015
Schnell einen kurzen Bericht geben. Also diese Hitze wird jetzt schon unerträglich. Heute hat unser Thermometer 36 Grad angezeigt. Frauerl ist die letzten Tage mit uns jeden Tag um 8 Uhr in der Früh schon am Süssenbrunner Teich gewesen, damit ich ins Wasser konnte. Aber leider lässt die Wasserqualität durch die Hitze sehr nach. Das Wasser hat Badewannen Temperatur. Es sind schon viele Leute dort und nochmehr Hunde. Am Samstag waren sogar 2 Pferde im Wasser.  Foto hat Frauerl keine gemacht, sie meint dort gibt es keine besondere Motive von mir. Jedenfalls werde ich froh sein, wenn es wieder kühler wird. Vielleicht fährt Frauerl wieder mal auf die Insel mit mir, das wäre ein Traum !!!!!

Heute sind es schon 3 Jahre, dass uns Macho verlassen hat. Quonie und Frauerl fehlt er noch immer sehr.

Update: 20.08.2015
Alby8-08-2015-1070592HP.jpg (8182 Byte)Hallo liebe Freunde! Bin ich froh, dass diese extreme Hitze jetzt anscheinend vorbei ist. Der Sommer heuer hat es in sich, vor allem ist es schon so lange so heiss. Also wir hatten bis zu 38Grad  eine ganze Woche lang. Frauerl und auch uns Vierbeiner war das schon zuviel. Nachdem wir nicht schwimmen waren hat uns Frauerl jeden Tag in die Badewanne gesteckt und ordentlich abgeduscht und dann sind wir erst Gassi gegangen, aber auch nicht sehr lange, weil ja unsere Wege alle in der prallen Sonne waren.Ich springe jetzt schon alleine in die Wanne. Zuerst mit den Vorderpfoten und dann hilft mir Frauerl mit den Hinterpfoten. Ganz alleine lässt mich Frauerl nicht, weil sie Angst hat, dass ich ausrutsche, obwohl eine Einlage in der Wanne ist. Aber zum Wochenende waren wir dann schon um 8 Uhr auf meiner geliebten Insel. Frauerl hat Foto gemacht, nur sind leider keine besonderen dabei, denn Fotografieren und gleichzeitig Holzerl werfen das geht leider nicht. Aber als Erinnerung sind sie ok. Leider waren wir nicht sehr lange auf der Insel, denn es sind dann viele Leute mit Vierbeiner gekommen und das war dann gar nicht mehr so schön.

Quonie tat mir bei dieser Hitze leid, aber sie hat sich tapfer gehalten.

Update: 4.11.2015
Alby31-10-2015-P1070747HP1.jpg (8497 Byte)Ich muss mich wieder nach langer Zeit melden. Getan hat sich bei uns leider nichts. Ich hoffe, Ihr habt den heurigen Sommer gut überstanden.Jetzt beginnt ja die Wanderzeit.Wir waren wieder öfter am Süssenbrunner Teich und da wird fleissig Ball gespielt.Es wurden Foto gemacht, leider sind sie nicht ganz geglückt. Ich weiss nicht was Frauerl jetzt hat, dass die Bilder nicht mehr so gut werden. Sie ärgert sich, aber besser machen tut sie`s auch nicht. Ich versteh sie nicht.

Wir haben neue Nachbarn bekommen, die haben auch eine schwarze Schäferhündin mit 12 Jahren. Sie verbellt mich immer im Garten,auf der Strasse ist sie friedlich. Ich hoffe, dass wir doch mit der Zeit Freunde werden. Lara eine Mischlingshündin ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Leider haben wir kein Bild von ihr.Wir haben sie früher öfter auf der Wiese getroffen. Allerdings in letzter Zeit nicht mehr.

 Update:30.12.2015
WeihnachtsmannKopf-Tiere.gif (218356 Byte) Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Heuer wollte so gar keine Weihnachtsstimmung aufkommen, es war ja wie im Frühling so warm. Die  Feiertage verliefen bei uns sehr ruhig. Wir waren alleine. Frauerls Freunde sind weg gefahren, sodass heuer niemand zu Besuch war. Dafür haben wir es uns gemütlich gemacht. Aber wir Vierbeiner haben heuer unsere lieblings Drops wieder bekommen. Frauerl hat doch noch einen Shop gefunden, der diese noch im Sortiment hat. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut. Jetzt gibt`s sie wieder als Betthupferl. Hm....

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt.

Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Bis bald und danke für Euren Besuch !

Euer Alby

Zurück zur Jahresübersicht

Fotoalbum
Ahnentafel
Meine Verwandtschaft
Mein Sternzeichen
Lucas Gold of Irish Home
Quonie vom Lauchstädter Brunnen
In Liebe " Dein Hund "
Danksagung eines Hundes
Links