Mein Lebenslauf

RauchfangkehrerBaer.gif (5622 Byte)2013

Prosit Neujahr !

Ich hoffe, ihr habt den Silvesterrummel gut überstanden. Nun werden wir sehen wie das Jahr sich entwickelt. Hoffentlich kommen nicht allzuviele Überraschungen auf uns zu. Also sehen wir positiv in das 13er Jahr.

Update: 31.03.2013

Es hat sich eigentlich bisher nicht allzuviel getan. Am 11.Jänner sind zwei Kanarienvögel bei uns eingezogen. Zuerst haben sie ja nicht gesungen, aber in der Zwischenzeit trillern sie ganz schön viel. Aber Frauerl erfreut der Gesang, auch wenn es manchmal sehr laut her geht. Einer will den Anderen übertönen.

P1060576HP.jpg (6884 Byte)Der Winter hat uns heuer ganz schön im Griff. Der hört überhaupt nicht mehr auf. Für uns Vierbeiner ist das recht unangenehm, weil so viel Salz gestreut wird. Aber jetzt muss der Winter hoffentlich dem Frühling Platz machen. Es wäre schon an der Zeit. Dabei  war es ja Anfang März recht schön, da waren wir schon mal auf der Donauinsel spazieren. Es gibt auch Foto

Stellt euch vor, meine Freundin Nelly, ein geretteter Mischling, hat auf unserer Wiese etwas vergiftetes gefressen. Sie war ein paar Tage im Tierspital und niemand wusste, ob sie überleben wird. Aber Gott sei Dank, sie hat es geschafft. Nur ihre Leber ist jetzt geschädigt und wir hoffen alle, dass das auch noch ausgeheilt werden kann. Jetzt darf sie von Frauerl keine Leckerli mehr bekommen. Dafür bekommt sie jetzt immer viel Streicheleinheiten.

Update: 21.04.2013
KrokusHP.jpg (11299 Byte) Endlich ist es Frühling geworden. Ich dachte schon, der Winter hört heuer überhaupt nicht auf. Wir waren schon auf meiner geliebten Insel. Das war herrlich. Hoffentlich fahren wir jetzt wieder öfter hin. Frauerl hat es versprochen. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Auf unserer Wiese gibt es neue Vierbeiner. Leider sind nicht alle friedlich. Flocke mag mich jetzt auch nicht mehr, warum weiss ich nicht. Wir waren eigentlich immer gute Freunde. Plötzlich ist er auf mich los gegangen. Ich wusste nicht wie mir geschieht. Gott sei Dank hat Frauerl sofort eingegriffen, sodass nichts passiert ist. Jetzt muss Flocke wenn wir auf der Wiese sind immer an die Leine. Schade!

Unsere Kanarienvögel singen jetzt schon ganz schön viel und laut. Einer will den Anderen übertönen. Manchmal glaubt Quonie sie kann die Vögel erziehen. Leider funktioniert das nicht, denn sie haben überhaupt keinen Respekt vor uns.

Sonst gibt es eigentlich nichts zu berichten. Frauerl hat wieder einige Bilder gemacht. Die könnt ihr im Fotoalbum anschauen. Viel Spass dabei !

Update: 31.05.2013
Ich muss mich wieder mal melden. Aufregendes hat es nicht gegeben, ausser dass wir alle schon wegen dem scheuslichen Wetter richtig verzweifelt sind. Uns wachsen schon schön langsam Schwimmhäute zwischen den Zehen. Ich möchte schon endlich wieder einmal baden gehen. Quonie hat ihren 10. Geburtstag gefeiert. Leider hat das Wetter nicht mitgespielt und wir konnten nicht auf die Insel fahren. Schade! Aber es muss ja schöner werden, dann hat Frauerl versprochen, dass wir öfter Ausflüge machen. Ich kann`s nicht erwarten!

Update: 21.07.2013
Alby16-07-2013-849HPkl.JPG (5426 Byte)Es ist Zeit, dass ich mich wieder mal melde. Endlich ist das scheusliche Wetter vorbei und der Sommer ist voll da. Nachdem es ja so heiss ist, waren wir schon öfter schwimmen. Wir haben auch einen neuen Teich für uns entdeckt. Es ist der Süssenbrunner Badeteich. Es ist dort recht schön, nur leider kann ich dort nicht ins Wasser springen wie in der Hundezone auf der Donauinsel. Dafür müssen wir aber nicht so weit fahren. Es ist auch eine super Wiese dort, wo ich dann nach dem Baden mit dem Ball spielen kann. Nach dem Hochwasser wurde jetzt die Donauinsel auch zum Baden frei gegeben. Leider ist dort alles voll Sand und fast kein Gras mehr. Auch die Büsche sind alle weg. Es sieht dort richtig öde aus. Aber das Wasser ist schon wieder klar und ich kann springen...!!!!! Leider mit dem Ball spielen nach dem Bad ist dort jetzt nichts.

Stellt Euch vor Quonie geht ja nicht ins Wasser, sie stapft halt so durch die Gegend. Hie und da taucht Frauerl Quonie ins Wasser damit ihr nicht zu heiss wird. Aber   Quonie hat unlängst eine Ente aufgestöbert und die Arme ist ja an Land recht unbeholfen, da hat Frauerl aber mit ihr ordentlich geschimpft. Aber die Ente kam unbeschadet ins Wasser und ist flux davon geschwommen.

Qu21-07-2013-890kl.JPG (6043 Byte)Gestern waren wir in der Früh gleich auf der Insel schwimmen, da konnte ich wieder ins Wasser springen.Das war herrlich!!! Als wir heim kamen leckte Quonie dauernd ihre linke Vorderpfote. Frauerl dachte, sie hat einen Schlürfhansel zwischen den Zehen. Nachdem sich Quonie nicht wirklich gehalten hat und furchtbar geweint hat, musste Frauerl mit ihr zum Tierarzt. Sie traute ihren Augen nicht, was sich da Quonie eingetreten hat, es war ein Holzspan ca. 2-3mm dick und ca. 5 cm. lang. Der Arzt holte den Span mit einer Pinzette heraus, da nur ein kleiner Teil heraus stand. Quonie machte keinen Mux. Dann wurde durchgespült und gereinigt. Jetzt hat sie einen Verband und darf die nächsten Tage nicht viel laufen. Heute geht es ihr schon bedeutend besser. Aber wie Quonie das passieren konnte ist Frauerl ein Rätsel. Leider fahren wir jetzt nicht schwimmen. Schade.

Wenn wir nicht schwimmen gehen, dann spritzt mich Frauerl im Garten mit dem Schlauch ab und wir spielen "Wasser fangen". Dann bin ich auch abgekühlt.   Es gibt neue Foto!

Update: 26.07.2013
Qu26-07-2013-360kl.jpg (9292 Byte)Wenn es so heiss ist, fährt Frauerl schon zeitig in der Früh mit uns zur Donauinsel damit ich schwimmen kann und wir uns abkühlen können, damit wir die Hitze nicht so arg spüren. Heute hat Quonie Enten im Wasser entdeckt. Da ist sie nachdem Frauerl sie abgeduscht hat ganz aufgeregt am Rand vom Wasser hin und her gelaufen. Dann hat sie sich ganz knapp zum Wasser hingestellt. Da hat sie dann eine kleine Sandbank entdeckt und ist hingegangen und hat die Enten aus der Nähe angeschaut. Plötzlich ist sie ins Wasser gefallen. Da hat sie ganz entsetzt drein geschaut.  Wie kann man nur das Wasser nicht lieben. Ich versteh das nicht. Bilder von Quonie seht ihr hier und Bilder von mir hier.

Update: 5.08.2013
Alby26-07-2013-1335kl.jpg (12169 Byte)Hallo liebe Freunde! Wie ergeht es Euch bei dieser Hitze? Uns geht es eigentlich ganz gut. Frauerl nimmt sich jeden Tag in der Früh  1 1/2 - 2 Stunden Zeit und fährt mit uns auf die Donauinsel in die Hundezone. Da kann ich dann in mein geliebtes Wasser gehen. Die Leute schauen mir oft zu wie elegant ich ins Wasser springe. Wenn ich dann aus dem Wasser komme, dusche ich gerne die Zweibeiner ab und fordere sie auf mein Holz wieder ins Wasser zu werfen. Das Schwimmen ist für mich Welness pur. Ich würde gerne den ganzen Tag bleiben, leider kann das Frauerl mir diesen Wunsch nicht erfüllen. Aber ich nutzte ja die 1 bis 1 1/2 Stunden die ich schwimmen kann voll aus. Ich mache nach Möglichkeit keine Pause. So lässt sich diese Tropenhitze  irgendwie ertragen. Nur dann die Fellpflege gefällt mir gar nicht. Durch das viele Wasser verfilzt sich meine Unterwolle und da muss Frauerl dahinter sein und mich sehr viel bürsten, was mir ehrlich gesagt jetzt schon auf die Nerven geht. Aber was soll`s, dafür darf ich schwimmen.

Update: 20.10.2013
Alby5-10-2013-1435Kl.jpg (6787 Byte)Ich muss mich wieder einmal melden. Leider ist der Sommer jetzt wieder vorbei, dafür fängt jetzt das Wanderwetter an. Nachdem ich nicht mehr schwimmen darf, wird nun mein Fell beharrlich wieder in Ordnung gebracht. Hie und da tauchen noch Verfilzungen auf, aber Frauerl ist gnadenlos dahinter dass das Fell wieder ganz in Ordnung kommt. Mich freut das weniger !!!! Frauerl wollte ja mit uns heuer fort fahren, leider kam wieder etwas dazwischen. Dafür fahren wir jetzt öfter zum Badeteich spazieren und Ball spielen. Da ist es auch schön. Frauerl hat Bilder gemacht.

Update: 26.10.2013

Alby1070031HP.jpg (6372 Byte)Wir haben erfahren, dass wieder zwei Freundinnen von uns über dieTina26-10-2013-1490kl.jpg (5582 Byte) Regenbogenbrücke gegangen sind. Tina eine 14 jährige Colliehündin aus unserer Nachbarschaft und eine 11 jährige Pit Bull Hündin mit der ich früher immer um die Wette gelaufen bin. Wir verlieren jetzt immer mehr Freunde das ist so traurig. Aber Tina hat schon eine Nachfolgerin. Es ist wieder eine 8 Wochen alte Colliehündin. Frauerl hat ein Foto von ihr gemacht. Übrigens heisst sie auch wieder Tina. Ist sie nicht süss ???

Nachdem wir ja jetzt sehr oft auf den Süssenbrunner Teich fahren, kann ich dort so richtig mein Hobby ausleben. Es gibt dort eine so richtig grosse Wiese wo mich Frauerl so schön  hin und her schicken kann. Ich bin dort so richtig in meinem Element. Ihr könnt mich hier sehen.

Update: 24.11.2013
Beny31-03-2011-0517kl.jpg (6049 Byte)Ich muss mich schnell mal melden und Euch mein Herz ausschütten. Stellt Euch vor wir haben wieder zwei Freunde verloren. Chakiera ist schon im April über die Regenbogenbrücke gegangen, nur haben wir es erst jetzt erfahren. Sie wurde 14 Jahre. Benny ein sehr guter Freund von uns (Bild) war 11 Jahre. Benny haben wir fast täglich auf der Wiese getroffen. Er kam uns immer entgegengelaufen wenn wir aufgetaucht sind. Er ist vor 8 Tagen über die Regenbogenbrücke gegangen. Benny wir vermissen dich jeden Tag!!! Also heuer haben wir schon viele Freunde verloren. Hoffentlich geht das nicht so weiter.

Wir wünschen Euch eine besinnliche Adventzeit
AlbyWeihnachtsmann.gif (44653 Byte)

Update: 31.12.2013
Baum-Weihnachtm-Kind.gif (125165 Byte)Nun sind die Feiertage auch schon wieder vorbei. Heuer haben wir leider keinen Besuch gehabt. Die Freunde von Frauerl sind auf Urlaub gefahren. Dafür haben wir es uns gemütlich gemacht. Wir haben wieder unsere besonderen Leckerli und den üblichen Schinken bekommen. Als Draufgabe gab es noch ein Hendel. Das war prima! Zu Silvester sind wir heuer leider nicht zum Gassi gehen auf meine geliebte Insel gefahren, da es leider leicht geregnet hat. So ist Frauerl mit mir nur eine kurze Runde gegangen, da ja ein furchtbarer Krach war. Mich ärgert der Lärm immer so, da muss ich mich furchtbar aufregen und bellen. Quonie war nur kurz draussen, hat Ihre Pflicht getan und ist sofort wieder heim maschiert. Frauerl ist mit mir dann weiter gegangen bis auch ich alles erledigt hatte. Gott sei Dank hat man den Lärm daheim nicht so gehört. Aber dann um Mitternacht.....!!!!!

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt. Ich melde mich wieder, wenn es etwas zu berichten gibt.

Ich hoffe, Ihr schaut wieder bei uns vorbei !

Bis bald und danke für Euren Besuch !

Wir wünschen euch noch für das Neue Jahr

Kleeblatt-Gold-Schrift.gif (53436 Byte)

Euer Alby

Zurück zur Jahresübersicht

 

Fotoalbum
Ahnentafel
Meine Verwandtschaft
Mein Sternzeichen
Lucas Gold of Irish Home
Quonie vom Lauchstädter Brunnen
In Liebe " Dein Hund "
Danksagung eines Hundes
Links