Mein Lebenslauf

          Zahl2-rosa-gold.gif (5919 Byte)Zahl0-rosa-gold.gif (6052 Byte)Zahl0-rosa-gold.gif (6052 Byte)Zahl9-rosa-gold.gif (4867 Byte)

Prosit Neujahr !

GluecksbringerHufeisen.gif (4126 Byte)Ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel gut überstanden. Also für mich war es ja der erste Silvester, aber ich muss sagen, mir hat die Knallerei nicht viel ausgemacht, aber genervt hat sie mich schon. Richtig zornig bin ich geworden, wenn man uns in den Vorgarten die Böller geworfen hat und ich schlafen wollte. Frauerl war mit uns am Nachmittag auf der Donauinsel, da war es ruhig, das haben wir alle sehr genossen. Jetzt bin ich froh, das alles wieder vorbei ist. Am Abend hört man zwar noch immer hie und da einen Böller, aber das ist mir egal. Ich bin gespannt, was ich dieses Jahr alles erleben werde. Ich freue mich schon darauf, Ihr auch ??? Ich hoffe, es bringt uns allen nur Gutes !!!!!

Update: 18.01.2009
Ich muss mich bei Euch melden. Nun sind die Feiertage vorbei und unser Tagesablauf normalisiert sich wieder. Nicht ganz, denn bei diesem Gatschwetter gehen wir andere Runden, da dürfen wir öfter die Wiesenrunde machen, damit wir nicht so viel mit dem Streusalz in Kontakt kommen. Aber nach dem Spaziergang werden uns immer die Pfoten gewaschen, das hasse ich. Ich will nicht, dass man an mir herumfummelt. Das sieht Frauerl aber gar nicht ein. Am Anfang war das immer ein16-01-2009HP-058.jpg (11460 Byte) Kampf mit meinem Frauerl. Jetzt weiss ich es schon, aber recht ist es mir noch immer nicht. Ich füge mich halt.Wenn es Frauerl möglich ist, fahren wir auf die Donauinsel. Frauerl hat uns fotografiert. Ihr könnt die Bilder im Fotoalbum ( Winterspaziergang ) sehen. Da seht Ihr, wie herrlich wir uns dort bewegen können. Keine Auto, keine Salzstreuung, einfach traumhaft. Ich freue mich schon auf den Sommer, wenn ich dort wieder ins Wasser gehen kann. Aber das dauert ja leider noch. Jetzt werde ich von Frauerl schon öfter gelobt, weil ich relativ brav folge wenn wir spazieren gehen. Aber gelegentlich muss ich doch noch meinen Kopf durchsetzen. Hauptsächlich wenn es um Hundedamen geht ! Hie und da drückt dann Frauerl ein Auge zu und ich werde nicht geschimpft, wenn ich wieder einer Hundedame gefolgt bin und nicht gleich zurückgekommen bin, wenn mich Frauerl gerufen hat. Ich kann doch nicht immer folgen, das ginge ja doch zu weit. Meint Ihr nicht auch ? Man muss sich die Menschen auch ein bisserl erziehen.

Update: 30.01.2009
HappyBirthdayRosen.gif (19190 Byte)Nun habe ich schon meinen 1. Geburtstag gefeiert. Leider war er total verregnet, sodass wir den geplanten Spaziergang nicht machen konnten. Mir hätte es zwar nichts ausgemacht, aber Frauerl wollte nicht. Ich habe es eingesehen. Dafür bekam ich ganz viel Streicheleinheiten. Ist doch auch was wert oder ??? Ich bekam auch Geschenke. Ein tolles rundgenähtes Colliehalsband aus Leder, 16-01-2009-008HP.jpg (13097 Byte)und einen Snackball, sowie Leckerli für den Ball. Der Snackball ist jetzt mein Lieblingsspielzeug. Wenn es nach mir ginge, könnte mir Frauerl andauernd den Ball nachfüllen. Leider ist das nur ein Wunschdenken.

Einen Tag später haben wir dann den Spaziergang auf der Donauinsel nachgeholt. Das war wieder für uns Vierbeiner ein richtiges Hallo. Nur ist mir leider ein Missgeschick passiert. Ich bin Frauerl unabsichtlich vor die Füsse gelaufen, so dass Sie gestürzt ist und sich ein paar Schürfwunden an den Händen  zugezogen hat. Auch hat Ihr Kreuz leider etwas abbekommen, so dass Frauerl jetzt Schmerzen hat. Gott sei Dank ist Frauerl nicht böse auf mich, das hätte mir noch gefehlt. Ich war richtig schockiert, als ich Frauerl am Boden sah. Aber inzwischen geht es Ihr schon wieder etwas besser.

Update: 25.02.2009
SchwesterAnja-kleinHP.jpg (8919 Byte)Hallo, ich muss mich wieder melden. Stellt Euch vor die Zweibeiner meiner Schwester "Lady Anja " haben sich per Mail   bei uns gemeldet und ein Bild von Anja geschickt. Frauerl hat es sofort auf die Verwandtschaftseite gegeben. Dort könnt Ihr mehr über Sie erfahren. Übrigens wird sie jetzt " Sarouge " genannt. Sie wurde auch schon ausgestellt und mit " vorzüglich " bewertet. Ich finde sie toll ! Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber dieser Winter und dieser Gatsch das alles nervt mich schön langsam. Ob die Winter immer so sind ? Diese ewigen Pfotenwaschungen wenn wir heim kommen machen mich auch schon schön langsam zornig. Immer das herumfummeln an mir, das kann ich gar nicht leiden. Ich hoffe, dass endlich ein schöneres Wetter kommt, damit wir wieder mehr unternehmen.

Update: 21.03.2009
Krokus13-03-2009HP-003.jpg (9389 Byte)Hallo liebe Freunde, ich muss mich wieder bei Euch melden. SchneegloeckchenHP.023.jpg (11354 Byte)
Gott sei Dank ist nun endlich wenigstens am Kalender Frühling geworden. Jetzt sollte nur noch das Wetter mitspielen. Wir hoffen aber sehr, dass das bald der Fall ist. Die ersten Frühlingsboten sind ja schon im Garten zu sehen und die Zecken sind auch schon wieder da. Leider ! Frauerl hat nun wieder begonnen mit mir fleissig beim Spaziergang zu üben, was mich weniger freut, denn folgen ist nicht gerade meine Stärke, aber es klappt immer besser. Mit Quonie und Macho klappt das Zusammenleben jetzt auch schon recht gut. Nun hat Frauerl viel Arbeit mit mir, denn ich verliere jetzt leider meine schönen Haare. Sonst hat sich in der Zwischenzeit bei uns eigentlich nichts aufregendes getan.

Update: 31.03.2009
Krokus-Narzissen.gif (8376 Byte)Hallo liebe Freunde ich muss Euch schnell etwas sagen. Wir haben wieder einen wunderschönen Spaziergang gemacht. Es war ein sehr schöner aber etwas windiger Tag, da hatte Frauerl wieder mal ein Herz für uns und ist mit uns losgefahren. Die Bilder könnt Ihr unter "Frühlingsspaziergang" finden.

Update: 26.04.2009
OsterhaseBraunKlein.gif (6517 Byte)Nun sind die Osterfeiertage auch schon wieder vorbei. Leider waren sie etwas verpatzt, denn Moni die Dackeldame von Frauerls Freunden wurde am Ostermontag sehr krank. Genau an dem Tag, an dem sie zu uns kommen sollten. Verspätet kam dann der Besuch, aber leider ohne Moni, die benötigte viel Ruhe. So kamen nur ihre Zweibeiner. Aber es wollte keine Stimmung aufkommen, so dass der Besuch eigentlich recht kurz war. Aber Moni geht es schon wieder gut. Sie hat alles gut überstanden. Ich habe zu Ostern eine Frisbeescheibe bekommen. Nur muss Frauerl noch lernen, wie man sie richtig wirft.Da muss Sie wohl noch eine Weile üben, bis diese so richtig weit fliegt.

AlbyS24-04-2008Aus.jpg (5880 Byte)Am 24.04.2009 war es 1 Jahr, dass ich zu meiner Familie gekommen bin.( Auf Por2t24-04-2009-023.jpg (9119 Byte)dem Bild links war ich gerade in meinem neuen Heim angekommen. ) Ich fühle mich recht wohl hier. Obwohl es am Anfang nicht so ausgesehen hat. Die Anreise war ja eine richtige Qual für mich, Ihr werdet es sicher gelesen haben. Aber das ist jetzt alles vorbei. Meine Familie hat mich lieb und das ist wichtig. Frauerl bemüht sich sehr um mich. Macho und Quonie akzeptieren mich auch schon, das hat ja auch etwas länger gedauert. Frauerl dachte schon, dass das nie funktionieren wird. Ich habe mich in der Zwischenzeit auch schon prächtig entwickelt.( Siehe Foto rechts ) Frauerl ist sehr stolz auf mich. Die Zeit ist sehr schnell vergangen. Nun bin ich gespannt, was noch alles auf mich zukommt.

Jetzt hätte ich fast vergessen etwas furchtbares zu erzählen. Stellt Euch vor so ein Nordic Walker hat mir im vorbei gehen einen Tritt gegeben, nur weil Frauerl mich nicht rechtzeitig zurück geholt hat (Quonie und ich waren an der Leine und der Walker kam von rückwärts ) und er einen kürzeren Schritt machen musste. Frauerl war froh, dass ich einen Beisskorb hatte, denn dem hätte ich es gegeben. Frauerl war furchtbar wütend. Jetzt sind die NordicWalker und Jogger rote Tücher für mich. Frauerl bemüht sich jetzt sehr, mich diesen Leuten gegenüber wieder freundlich zu stimmen. Aber ich hasse sie jetzt alle diese Trotteln.

Wir haben ein Fotoshooting gemacht, ich bin ja am 21.04.2009 15 Monate geworden. Ihr könnt es im Fotoalbum sehen. Auch ein Video hat mein junges Herrl gemacht, wo Ihr mich bei meinem Morgensport seht. ( Ihr braucht etwas Geduld bis es startet. )

Von meiner Schwester habe ich auch ein Mail bekommen, wo sie mir bezüglich einer Ausstellung  ihr Herz ausgeschüttet hat. Sie hat es erreicht, dass ihre Zweibeiner nicht mehr mit ihr auf eine Ausstellung fahren.Sie hat die Nase voll.!!! Sie hat Ihnen das deutlich gezeigt. Dabei war sie ja schon früher einmal auf einer Ausstellung, damals hatte es ihr gefallen. Bin gespannt ob mir das auch noch blüht. Will gar nicht darüber nachdenken. Ruhig stehen ist nicht meine Sache, ich brauche Action !!!!

Update: 21.06.2009
Hallo, ich muss mich wiedr melden. Ich war heuer schon 2 mal baden. Einmal bin ich beim spazieren gehen einfach Frauerl davon gelaufen und in den Teich schwimmen gegangen. Da war Frauerl zwar etwas böse, aber nicht lange. Einmal ist Frauerl mit uns auf die Donauinsel gefahren, damit ich baden gehen kann. Hab ich nicht ein tolles Frauerl ?

Nun muss ich Euch noch einiges erzählen. Macho hat am 12.06.2009 seinen 11. Geburtstag gefeiert. Wir verstehen uns schon recht gut. Hoffentlich bleibt er noch lange gesund bei uns.

Cindy.jpg (5367 Byte)Cindy eine gute Freundin von uns und der Hund einer Freundin vom Frauerl die bei uns in der Nähe wohnt, ist vor ein paar Tagen mit 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Cindy war oft bei uns zu besuch und blieb immer, wenn sie bei uns vorbei ging, beim Gartentor stehen und wollte zu uns.Cindy wir vermissen dich, aber wir sehen uns sicher wieder !!!!

Update: 5.07.2009
Badewanne.gif (12204 Byte)
Hallo, ich muss Euch schnell etwas erzählen. Frauerl hat sich heute spontan entschlossen uns drei zu baden. Nun für mich war das eine völlig neue Erfahrung. Frauerl hat zuerst Macho und dann Quonie gebadet. Ich durfte natürlich zuschauen. Plötzlich wurde ich in die Wanne gestellt, ich war zuerst ganz erstaunt, doch als Frauerl das Wasser aufgedreht hat, da habe ich mich gleich wohl gefühlt. Das war herrlich. Frauerl hat mich dann in einen Deckenüberzug gesteckt, da konnte ich mich abbeuteln. Dann ging es zuerst in den Garten, wo ich mich sofort ins Gras geworfen habe. Frauerl machte sich in der Zwischenzeit für einen Spaziergang fertig. Anschliessend gingen wir dann auf eine Wiese Ball spielen. Das war ein herrliches Gefühl so frisch gewaschen. Also von mir aus könnte man das alle Tage mit mir machen.

Update: 25.07.200921-07-2009HP-008.jpg (9408 Byte)
Hallo liebe Freunde ! Ich hoffe Ihr habt diese furchtbare Hitzewelle alle gut überstanden. Frauerl war gnädig und ist mit uns öfter am Abend auf die Donauinsel gefahren, wo ich dann in mein geliebtes Wasser durfte. ( Siehe Fotoalbum ) Ach  war das herrlich! Die Runden in der Früh und Mittag gingen wir bei uns in den kleinen Wald, nur mussten wir da immer ein paar Minuten in der Sonne gehen, das war unangenehm für uns. Aber Frauerl maschierte mit uns immer zügig, damit wir nicht zu lange in der heissen Sonne gehen mussten. Ich frage mich nur, wie Quonie und Macho diese Zeit ohne Abkühlung geschafft haben. Ihr müsst wissen die Beiden gehen nicht mit mir ins Wasser. Die sind wasserscheu! Noja, Frauerl hat den Beiden den Kopf öfter feucht gemacht. Vielleicht hat ihnen das auch ein wenig geholfen.

Es gibt wieder neue Foto von mir!

Update: 29.11.2009
Hallo liebe Freunde ! Es ist an der Zeit, mich wieder zu melden. Nun ist die schöne Zeit auch schon wieder vorbei. Heuer war für uns Vierbeiner leider der Sommer verpatzt, Frauerl hatte ein wehes Knie und konnte mit uns nicht so viele Ausflüge machen. Noja, wir haben es überlebt. Wir waren jetzt vor ein paar Tagen wieder auf der Donauinsel, da hat Frauerl die Kamera mitgehabt.
Es gibt wieder neue  Foto von mir.

Update: 19.12.2009
Moni,jpg.jpg (7744 Byte)Ich muss Euch etwas erzählen. Wir haben für unsere HP einen Gold Avard bekommen. Ihr könnt in hier sehen. Frauerl hat sich sehr gefreut.

Etwas trauriges muss ich Euch auch sagen, Moni die Dackeldame die ja leider schon 17 Jahre alt war ist gestern über die Regenbogenbrücke gegangen. Am 2. Adventsonntag war Moni noch mit ihren Zweibeinern bei uns. Moni, mit Dir habe ich mich immer gut verstanden und ich habe mich immer so gefreut, wenn Du zu uns gekommen bist. Du wirst mir sehr fehlen. Mach`s gut, bis wir uns irgendwann wieder sehen.

Update: 31.12.2009
Christbaum5.gif (4376 Byte)Nun ist Weihnachten auch schon wieder vorbei. Leider war das Wetter nicht schön, sodass unser Weihnachtsspaziergang buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Wir hatten wieder an beiden Tagen Besuch. Ich hoffe, dass das Christkind bei Euch auch so reichlich ausgefallen ist wie bei uns. Wir bekamen 2 intelligenz Spiele, Schmakos, Milchdrops, Snackbälle und Frauerl hat uns wieder die super Kekse gebacken. Schade, dass es da immer nur 1 Stück am Tag gibt.

Heute ist Silvester und die Knallerei ist ein Wahnsinn. Wie wird das erst um Mitternacht ? Jedenfalls wünsche ich Euch einen guten Rutsch und vielleicht schaut Ihr ja im Neuen Jahr wieder mal  bei uns vorbei.

GutenRutschRauchfangkehrer.gif (19418 Byte)

So, jetzt habe ich Euch alles erzählt.
Ich hoffe, Ihr schaut wieder einmal bei mir vorbei.
Ich würde mich sehr darüber freuen

 

Euer Alby

zurück zu 2008

weiter zu 2010

 

Fotoalbum
Ahnentafel
Meine Verwandtschaft
Mein Sternzeichen
Lucas Gold of Irish Home
Quonie vom Lauchstädter Brunnen
In Liebe " Dein Hund "
Links